newbie. booooinng startup, shortcuts etc

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von skoon, 18.04.2005.

  1. skoon

    skoon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.11.2004
    hallo,

    also ich hab jetzt ein "xtreme installing" wochenende mit meinem ersten apple hinter mir und es gibt folgende Fragen. ich hoffe ihr könnt mir helfen:

    .) Dieser Boooiiinngggg Sound beim Starten, wie kann ich das abdrehen :(

    .) Shortcuts (win gewohnt) finde ich generell gut, da ich gerne mit icons am Desktop arbeite. Wie kann ich shortcuts anlegen ohne gleich das ganze Programm zu kopieren oder es vom Dock zu entfernen?

    .) Imageviewer hat schon jemand gefragt :)

    Danke für MacOSX hilfe. hab mir leider noch kein MacOSX4SuperDummis buch gekauft.

    lg
    Chris
     
  2. derpepe

    derpepe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.04.2005
    Zum Startsound benutz einfach die Suche hier im Forum :)
    (ich erinnere mich da an eine gewisse Sig)

    Shortcuts heißen bei Apple Aliasse und funktionieren gleich. Guck im Menü!

    Was meinst Du mit Imageviewer??
     
  3. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    14.01.2003
    1) ja, Lautstärke vor dem Ausschalten auf null stellen.
    Der Sound hat eine Funktion: heißt: "alles in Ordnung". Ein anderer Sound meldet z. B. einen Hardwarefehler.

    2) nix verstehen

    3) detto (iPhoto?)

    4) wozu der Mac?

    No.
     
  4. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    20.09.2004
    google mal nach startupsound - ist ne systemerweiterung
     
  5. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    - Heute um 19:53 fragte bereits Filou03 "Wie denn "Startton" ausschalten". Dieser Beitrag findest Du auch ganz ohne 'Suchen' hier im Brett "Mac Einsteiger & Umsteiger".

    - Mit Shortcuts meinst Du offenbar Verknüpfungen, am Mac heißen die Alias. Man erzeugt ein Alias im Finder-Menü unter "Ablage/Alias" das Tastaturkürzel steht neben dem Menübefehl.
    Leichter und schneller geht es, wenn man die Datei einfach an ihren Bestimmungsort zieht und dabei die Befehl- und die Wahl-Taste gedrückt hält. (Befehl=Apfel, Wahl=Alt)

    Tipp: Gib im Finder "Befehl + ?" (für das Fragezeichen drücke Umschalt + ß). Dann gibt oben rechts in die ovale Suchmaske "Windows" ein. Dort findest Du unter anderem das "Windows/Mac Glossar"

    Linktipp: defekter Link entfernt
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2005
  6. skoon

    skoon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.11.2004
    danke

    ja genau, aliasse. Das hab ich gesucht :) danke

    Mit dem Imageviewer meinte ich den ACDSee thread.
     
  7. baumbart

    baumbart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    08.08.2004
    Dazu hätte ich auch mal eine Frage:

    z.B: Habe ich in Safari ein paar Fenster geöffnet und diese in das Dock minimiert. Wie kann ich dieses Fenster wieder, ohne Mausclick, aus dem Dock bekommen?

    defekter Link entfernt konnte mir da nicht helfen
     
  8. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    20.09.2004
    gar nicht
     
  9. Stimmt leider. Hab bisher auch noch nichts gefunden außer mit der Maus draufklicken. :(

    MfG, juniorclub.
     
  10. Nogger

    Nogger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.08.2004
    Nein, sie funktionieren besser! :)

    Wenn in Windows das Ziel einer Verknüpfung verschoben wird, ist die Verknüpfung kaputt.

    Mit Aliasen passiert das nicht, die bleiben auch danach gültig.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen