NewBee: Mit VNC von OS X aus einen XP Home steuren

U

unique23

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
759
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
ich würde gerne meinen Pc mit XP Home via Internet steuern können. Ich habe dazu schon so ziemlich jedne Beitrag hier in diesem Forum durchgestöbert, aber leider sind die für mich ein Level zu hoch.

Ich bin leider absoluter Anfänger und verstehe von der ganzen Materien nichts.
Ich habe mir jetzt schon mal zumindest einen DynDNS beantragt bei DynDns.org. Soweit so gut... Auf dem PC habe ich VNC installiert, weiß aber nicht so recht was ich da wo eingeben muss. Brauche ich den DynDns Updater installieren auf dem PC? Mein Router FRITZ!Box Fon WLAN 7050 hat eine Einstellungsmöglichkeit für Dynamische DNS.

Soviel zu mir und meinem Problem,... aber wie bekomme ich nun den Pc Bildschirm auf meinen Mac?

Tut mir echt leid für mein Problemchen, aber ich komm absolut nicht weiter... wäre nett wenn mir jemand helfen könnte und mir nicht die Rüber runterreißt :-D
 
Also das ist alles nur halb so kompliziert, wie gedacht.
Aber erstmal musst du noch kurz verraten, ob du das intern, innerhalb deines Netzwerks machst, oder ueber das I-Net.

Ach, mal OffTopic: Wie zufrieden bist du mit deiner Pleiades-Platte, ich denke auch daran, mir eine zu kaufen.
 
Oh danke, du machst mir Mut. Also das ganze wäre super, wenn es über das Internet gehen würde. Also eigentlich soll es das :-D

<Offtopic> Die Pleiades Platte ist super. Mit USB 2.0 und FW 400 fahre ich bestens. Sieht gut aus,... was will man mehr? </Offtopic>
 
Ok, dass du eine DNS hast, ist schonmal perfekt. Die Einstellungsmoeglichkeiten des Routers sollten reichen, da braucht man den DynDNS Updater nicht.
Worauf du noch achten musst ist, dass du im Router den Port weiterleitest, auf dem der VNC horcht. Den schickst du eben auf die IP deines XP Rechners.
Wenn das erledigt ist, hast du folgende Dinge: