Newbe bzgl. Install. von Programmen

S

studmed

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und Mac-Einsteiger und habe da ein grosses/kleines Problem. ich hätte dafür gerne die Suche bemüht, aber leider kann ich diese nicht finden. Könnte mir bitte trotzdem jemand bei meinem Problemchen helfen?
Habe ein Programm aus dem Netz runtergeladen, als .dmg file. Wenn ich dieses doppelklicke erscheint dieses ohne der endung .dmg, es wurde denk ich unmounted. Dieses befindet sich auf dem Desktop und ich kann es einfach nicht starten. Muss ich da nach einer .exe file suchen o.ä? Man kann es auch nicht in den "Programme"-Ordner ziehen. Ich brauche dieses für die Arbeit sehr dringend und bitte um Hilfe.

Vielen Dank schonmal

M.
 
moin,

wenn es ohne .dmg erscheint, wurde es gemounted. Es ist dann wie ein Laufwerk. Du öffnest es und darin befindet sich dann das, was du in den Programme-Ordner schieben kannst.

Du hast die Suche nicht gefunden? Dann such die Suche doch bitte mal in dem horizontalen, blauen Streifen, den du etwas unter dem MacUser-Logo siehst.

m.
 
Ah,dann war sie vor der Registrierung nicht da.

Vielen Dank für die Antwort.

hab jetzt folgendes versucht, was aber trotzdem nicht funktioniert hat:
Neuer Ordner in Programme erstellt, den gesamten Inhalt der gemounteten Datei in den neuen Ordner kopiert und auf das Programm-Symbol in dem neuen Ordener geklickt- geht nciht. Es taucht kurz in dem Dock auf, blinkt ein/zweimal und aus.

Was kann das sein?
 
schreibe doch am besten mal um welches Programm es sich handelt.
 
Das heisst "Staden Package", ist open source und zur Sequenzanalyse. hat ca. 30MB, und läuft auf meinem Desktop-PC einwandfrei. Ich brauche das dringend, es gibt SIW keine Alternative und hab erst seit gestern mein MB und bin darin extremer Laie.

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, das zum Laufen zu bringen.

Danke