"New-York-Kenner"

@flooo, das ist die Staten-Island Ferry. Sehr schöner Trip für wenig Geld. Auf Staten Island gibt es übrigens ein sehr schönes Freilichtmuseum dessen Besuch sich bei der Gelegenheit auch lohnt.
 
Hi,

Danke !

Ich will versuchen im Apple Store einen Student zu finden der für mich ein Notebook ( und /oder) einen Ipod kauft (man weis ja noch nichts was es bis dahin gibt, deshalb lasse ich das mal offen).

Hat das von euch schonmal jemand gemacht ?

Klappt das ?

Oder gibts vieleicht jemand hier der in NY Studiert oder halt dort ist und für mich was kaufen könnte ?

Grüße,
Flo
 
Flooo schrieb:
Hi,
Wo wäre denn die ideale Lage für Touristen in New York die viel ansehen und einfkaufen wollen ??
Grüße,
Flo

Hi Flooo,
die ideale Lage ist in der 45. Strasse, da liegt auch das "The Roosevelt"
Hotel, das ich noch in sehr guter Erinnerung habe. Klick doch mal hin!
Gruß mymacs
 
Riverside Tower Hotel - verdammt billig, sauber, aber klein, Upper West Side. Somit gut gelegen, es ist eh recht egal wo man wohnt (innerhalb manhattans), man kommt rund um die uhr mit der subway überall hin. UND SICHER!

MUST: Metropoltan Museum - eines der besten der Welt
 
Hey Flo,

kauf dir mal die neue MAX. Da ist ein NY City-Guide drin. Die sind immer ganz gut!
 
Also der Trip mit der Staten Island Färe ist kostenlos und lohnenswert da man von da
aus einen schönen Blick auf die Skyline hat. Man schippert auch recht nah an Miss Liberty
vorbei :) Empire State Building ist natürlich absolut empfehlenswert man sollte da aber
schon mindestens den halben Tag einplanen, meinereiner hat 4 Stunden im Untergeschoss
und nochmal eine Stunde im 80. Stock gewartet bevor man endlich ganz oben war.
Wenn man mal aus New York raus kommt kann man sich auch mal Providence und New Port in Connecticut anschauen.
Hoffe auch das ich diese Jahr wieder Zeit für NYC finde :)
 
Hi,

So lange anstehen ist schon heftig, ist es empfehlenswert sehr früh hinzugehen ?

( wann macht denn die Aussichtsplattform auf ?)

Grüße,

Flo
 
Flooo schrieb:
Hi,

So lange anstehen ist schon heftig, ist es empfehlenswert sehr früh hinzugehen ?

( wann macht denn die Aussichtsplattform auf ?)

Grüße,

Flo

*grübel* Ich glaub die macht um 10 auf und zu dem Zeitpunkt ist eigentlich
auch noch keiner da. Der denkbar schlechteste Zeitpunkt ist so Mittags rum :)
schwindelfrei sollte man auch sein, geht schon recht tief runter :) In Kombination
mit einem recht starken Wind löst das scheinbar bei einigen Leuten Panik
Reaktionan aus (selbst schon erlebt)

MfG S.
 
Macy´s hat keine Apple-Sachen. Die Welcome-Karte mit 11% ist aber trotzdem nicht schlecht.
 
Hi Flooo,

also absolut empfehlenswert und vor allen Dingen for less ist es die letzte Staaten Island Ferry zu nehmen, die Skyline von da aus zu sehen ist absolut genial. Auch zu empfehlen ist es Sonntags morgens in den Battery Park (von wo du auch zur Miss L. schippern kannst) zu gehen, Künstler und so findest du dann dort massenhaft.

Zum übernachten solltest du unbedingt ins Village, nirgends ist so schön in der City als dort! Trust me! Oder suchst du den puren Luxus? Dann direkt unterhalb des CentralParks auf der East Side ins Hotel (ÜN ab 450$ Stand 2004). Ach ja Central Park ist ja wohl Pflicht und wenn du schon in der Gegend bist ab zu UN Headquarter!

Wenn du chinesisch essen gehen willst ab nach c-town, dort gibt es sehr gute und günstige Restaurants, die sehr sauber sind, natürlich gibt es auch da schwarze Schafe, aber geh mal davon aus, wenn in dem Ladn viele Chinesen sind, kannst du da auch rein! Aber auch im Village kannst du gut und günstig essen, umsehen lohnt.

Ansonsten gilt in NY am schnellsten erreichst du alles mit der Metro, kauf dir ne fünf Dollar Karte und fahr damit kreuz und quer durch die Stadt! Macht Spaß und ist entgegen aller Gerüchte sicher!

Ja dann noch Nike Store, Warner Bros Store, Sony Store, usw usw usw

War jetzt schon dreimal da und hab noch immer nicht alles gesehen! Also wünsche Dir viel Spaß!

Grünerapfel
 
grünerapfel schrieb:
Hi Flooo,
Ansonsten gilt in NY am schnellsten erreichst du alles mit der Metro, kauf dir ne fünf Dollar Karte und fahr damit kreuz und quer durch die Stadt! Macht Spaß und ist entgegen aller Gerüchte sicher!

Grünerapfel

Genau 5 Rides kaufen und 6 mal fahren! Hast dann eine Fahrt gespart lol. Ich kann Dir auch mal empfehlen in Richtung Long Island zu fahren und an einem der unendlich langen Stränden zu baden. Momentan ist ja mega Wetter.
 
Hotel: The Avalon NYC, direkt am Empire State Building + 5th Avenue
Also top zentral.
Haben ca. 140€/Nacht gezahlt
4 Sterne !!!


NUR ZU EMPFEHLEN !!!
 
Ist Long Island das gleiche wie City Island ??

Grüße,

Flo
 
Flooo schrieb:
Ist Long Island das gleiche wie City Island ??

Grüße,

Flo

Long Island City ist die erste Bahnstation in Long Island. Beaches gibt es ja genug. Ich mag den Strand beim Tommy Hilfiger Stadium (Johns-Beachs oder so). Kenne aber alle Strände nicht (noch nicht). Ein Ausflug zum Strand lohnt sich ;)
 
Jo, die Staten Island fähre unbedingt mal bespringen. Ansonsten Pflichtprogramm halt Central Park, daneben gleich mal ins Guggenheim. Vegetarier und Veganer sollten mal zum Essen im Vegetarian Heaven (304 W. 58th St. (4 Columbus Circle)) vorbeischauen, fand ich absolut klasse.
 
Hi,

Ich schicke euch viele Grüße aus New York !!!

Sind gestern angekommen, ist absolut super !

Ich schreibe das (noch) nicht vom Apple Store, dank Wireless Netz im Hotel komme ich problemlos in Netz.

Grüße,

Flo
 
Dann viel Spaß! Ist ja momentan bestes Wetter hier.
 
Hi,

Bist du auch gerade in NY ?

Heute wurde uns eine Digicam geklaut... .

Grüße,

Flo
 
Ja, für ein halbes Jahr.
Wo wurde euch die Cam geklaut und wie? Ist ja sch.......!
 
Hi,

Vermutlich auf der Staten Island Ferry beim aussteigen, ( d.h. wieder in NY).

Da dürfte es auch relativ einfach gewesen sein, in dem gedränge.

D.h. wir haben es halt erst später gemerkt und somit realistisch gesehen keinerlei Chance mehr die Cam wiederzubekommen.

Grüße,

Flo
 
Zurück
Oben Unten