Neuvorstellung und die ersten Probleme

Hallo Veritas.
Die Frage verstehe ich im Moment leider nicht. Das ist mein erster Mac und ich deshalb noch recht grün hinter dennOhren. Ist ganz normal über USB angeschlossen.
Muss man da was beachten?
Gruß
 
Dann hab ich mich verlesen, dachte es wäre ein Netzwerkdrucker.
 
Es geht noch um den Ricoh SP211SU?

Der wird doch von  offiziell gar nicht unterstützt: https://support.apple.com/de-de/HT201465

Auf der Ricohseite stehen bei diesem Gerät auch nur Windowssysteme.

Hast du Ricoh mal angeschrieben?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-03-13 um 23.23.51.jpg
    Bildschirmfoto 2017-03-13 um 23.23.51.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 42
Richtig.
Ich habe mich heute mit der Firma Ricoh in Verbindung gesetzt und musste erfahren, dass es wirklich keine Treiber für Mac gibt. Nun muss ich halt wider Willen mit meinem Sohn tauschen. Der hat einen Epson. Da gibt es Treiber für Mac.
Danke an allen.
Ich melde mich beim nächsten Problem wieder.
 
Hallo.
Ich danke allen, die mich in der Drucker Sache unterstützen.
Ich habe den Epson von meinem Sohn an den iMac gestöpselt. Wurde sofort erkannt und die passenden Treiber installiert.
Nach nicht mal 5 Minuten kam der erste Druck heraus. Auch das Scannen funzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Zurück
Oben Unten