Neutrale Vorlage

B

burn4ever

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
139
Reaktionspunkte
4
Hallo,
gibt es irgendwo eine leere Vorlage für iBooks author?
Bei den vorhandenen Vorlagen habe ich immer das Problem das gewisse Elemente sich nicht entfernen lassen. Sind dann beim anwählen durch ein x gekennzeichnet. Oder kann man das irgendwo aufheben?
 
Das würd mich auch interessieren. Würde gerne ein Template anpassen nur gibt es Elemente die ich nicht anpassen kann da sie in der Vorlage integriert wurden. Wie kann man Vorlagen anpassen?. Wie erstellt man ein Template für iBooks Author?
 
Man kann alle Elemente er mitgelieferten Vorlagen entfernen oder durch neue ersetzen. Damit natürlich kann man auch jede gewünschte Vorlage selbst erstellen bzw. gestalten. Dazu muss man in der linken Spalten (Miniaturen), oberhalb der vertikalen Bildlaufleiste das kleine Feld mit den beiden waagrechten Strichen nach unten ziehen. Nun wird das Feld "Anordnungen" sichtbar. Hier kann man nun die Seiten für Kapitel, Abschnitte usw. auswählen und dann entsprechend die Dokumente anklicken und verändern. Ggfs. sind einzelne Dokumente geschützt, können dass aber über das Menü "Anordnen" entsperrt werden. Damit lässt sich also jede beliebige Vorlage gestalten und man ist keinesfalls auf die in iBook Author mitgelieferten Vorlagen angewiesen oder beschränkt.

Gruß Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaaseD
Zurück
Oben Unten