Neustes Update für Mojave "Error" - was kann man tun?

Pointax

Pointax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
64
Reaktionspunkte
7
Hallo an Alle.

Wollte das Update installieren, nach dem Neustart bekam ich folgende Fehlermeldung:

Error-Code: 7E7AEE96CA

Zum Glück konnte ich nach Beendung des Installationsprogramm wieder als Startvolumes die vorherige Version auswählen. Ich habe eine Windows-Bootcamp Partition auf einen Fusion-Drive von 300GB.

Beide Systeme, MacOS Mojave und Windows 10 Boot Camp liefen seit ca. 1 Jahren problemlos.

Es werden folgende Fehlermeldung im Festplattendienstprogramm nach "Erste Hilfe" angezeigt:

Checking snapshot 1 of 1.
warning: inode_val: object (oid 0x1ae9a5): invalid bsd_flags (0x10)
Scheinbar kann das Programm diesen Fehler nicht reparieren und ich vermute es hat was mit dem Update und Boot Camp zu tun.

Grüße Pointax
 
Wenn man nach dem Code googlet findet man Mehrere denen so etwas passiert ist; nicht nur bei Mojave.

Geholfen nat denen ein manueller Download des updates und dann ein install!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo wegus.

Vielen Dank. Ich habe das Combo-Update installiert und es lief wirklich ohne Probleme durch.
Mittlerweile hat Apple das Update für ältere Betriebsystem-Versionen zurück gezogen, was mich vermuten lässt das etwas nicht in Ordnung ist.

Doch trotzdem: Sollte ich mir Gedanken machen über die Fehlermeldung vom Festplattendienstprogramm?
Grüße
 
Zurück
Oben Unten