neustes sicheheitsupdate für intelmacs-akku?

dibro

dibro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
127
Reaktionspunkte
4
Hallo,

kenne mich nicht wirklich aus, mit dem was da passiert, wenn ich mein macbook anschalte. Muss es auch nicht, da es ja einfach läuft. Im Gegensatz zu den Zeiten, als ich noch auf WXP rumhackte.
Habe mir vergangene Woche über Softwareaktualisierung das neuste Sicherheitsupdate für Intelmac runtergeladen. Nach dem neustarten, habe ich das Gefühl, da sind mir gleich mit, ca. eine halbe Stunde akku-laufzeit flöten gegangen. Spinne ich? Einbildung? Oder läuft da irgend etwas im Hintergrund, was zusätzlich Strom frist?
Hat jemand ähnliches bemerkt?

Gruß
 
wer hier antwortet ist selbst schuld bzw. hat selbst nichts zu tun...

ich werde es trotzdem tun: e i n b i l d u n g

http://www.belanglos.com.au
 
Danke für die antwort!
dann sind die halbe Stunde oder mehr akkulaufzeit halt ins nirevana verdampft und das zeitiche Aufeinandertreffen eine Laune des macs, der Zeit, meines Gehirns oder einfach rasche, urplötzliche, aus dem nichts heraus katapultierte Abnutzung des Akkus.
Weg ist weg! Danke!
 
Na so einfach darf man es sich dann auch nicht machen.

Die Anzeige ist allgemein nicht sonderlich genau und kann schonmal ein ganzes Stück schwanken.
Natürlich kann die Schwankung in deinem Fall Zufall sein. Vielleicht hast du den Akku schon lange nicht mehr kalibriert und die beiden Dinge fielen zusammen.
Wenn man das Kalibrieren des Akkus unterbricht, dann kamen zumindest bei mir, teilweise recht eigenartige Werte zu Stande. Fängt sich aber mit der Zeit wieder, oder man kalibriert einfach nochmal richtig.

Dann ist so ein Update ja nicht nur was um den User zu beschäftigen, sondern hat im Allgemeinen einen Grund. Evtl. war die Anzeige noch nie richtig und das wurde jetzt mit dem Update behoben.
Jeder heult, wenn die Anzeige mal wegen ein paar Minuten schwankt, aber wer hat sich schonmal mit der Stoppuhr neben das Gerät gesetzt und gemessen, ob die Anzeige überhaupt stimmt? Was ja auch nicht wirklich einfach ist, weil die Berechnung der Restzeit ja auch mit der aktuellen Auslastung des Systems berechnet wird. Bei einem Spiel hält er weniger lang, als beim Musik hören mit abgedunkeltem Display.
Vielleicht war ja auch gerade irgendwas im Hintergrund am Laufen, was die Akkustandanzeige beeinflußt hat.

Kalibrier den Akku einfach mal richtig nach Handbuch und schau dann nochmal.
 
wenn du mehr über dein akku wissen willst benutz mal google und such dieses app

coconutBattery

es sagt dir was wirklich mit deienem Akku los ist
 
Danke für die Antworten. Coconat habe ich schon. Zeigt mir an, dass alles in Ordnung ist. Anwendungen die laufen sind immer die selben. surfen und office. War nur wirklich verwundert, das da plötzlich akkulaufzeit verschwunden war. dachte, dass mit dem update vielleicht irgendwelche neue Anwendungen im Hintergrund laufen, die bislang nicht gelaufen sind. Das mit dem Kalibrieren ist ein guter Tipp. Werde es mal probieren.
Vielen dank und gruß
 
Zurück
Oben Unten