Neuste Mac Os Version wiederherstellen

K

Kingakis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
214
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich möchte gerne die neuste MacOS Version(Mojave) auf mein MacbookPRO 2015 installieren und dabei meine Platte formatieren bzw. neu aufsetzen. Wie kann ich das ganze über die Wiederherstellungsoption bewerkstelligen? Bei mir installiert er leider immer nur die OS Version mit der mein Gerät überliefert wurde(Yosemite)

Danke schonmal
 
Normal sollte das mit CMD ALT R funktionieren.

https://support.apple.com/de-de/HT204904
Danke hat geklappt.
Hatte irgemdwie im Kopf, dass das bei den neueren versionen nicht mehr geht
Aber achtung: vorher muss das neue macOs auf die platte installiert werden, dann geht erst die online wiederherstellung

Angeblich soll mit umschalt cmd alt r auch so die neust mögliche version installiert werden, das hab ich aber nicht getestet
 
Nein. Mit Umschalt wird die ursprünglich installierte Version installiert. Steht ja auch so auf der Seite von Apple.
 
Die Tastatur-Shortcuts für Start von der Recovery bzw. der Internet-Recovery, also ausgeliefertes System versus neuestes installiertes System, wurden anscheinend vor einiger Zeit geändert. Ob generell oder vom aktuellen System abhängig, keine Ahnung.
Ältere Tipps funktionieren also nicht unbedingt wie erwartet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kingakis
Zurück
Oben Unten