Neustartton und 10.3 7B85

IceHouse

IceHouse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
691
Reaktionspunkte
22
Kann das jemand bestaetigen:

Ausloggen und im Logindialog den Ton per Tastatur abschalten
Neustart - es ertoent kein Neustartton :)

Selbst heute Morgen, beim einschalten des Rechners, blieb er angenehm stumm :O Fuer die Schreckhaften unter uns natuerlich ein Genuss.

Gruss
-=IceHouse=-
 
ja. soll per Terminal gehen... hab ich gestern gesehen...
 
Egal, ob eingeloggt oder ausgeloggt:

Wenn die Laustärke auf "0" gestellt ist, ertönt beim Starten des Macs KEIN Startton.

Ist unter 10.2.x auch so.
Ich denke, dass es Betriebssystemunabhängig funktioniert.

Gruss Keule
 
Der Trick mit der Stummschaltung funktioniert unter 10.2 auch schon. Allerdings habe ich gerade den Test gemacht:

Ausloggen -> Stummschaltung -> Neustart -> kein Ton

erneuter Neustart (ohne Ton wieder zu aktivieren) -> Startton

:confused:

10.2.8
 
Original geschrieben von Keule
Egal, ob eingeloggt oder ausgeloggt:

Wenn die Laustärke auf "0" gestellt ist, ertönt beim Starten des Macs KEIN Startton.

Ist unter 10.2.x auch so.
Ich denke, dass es Betriebssystemunabhängig funktioniert.

Gruss Keule
 

Das kann ich SO NICHT unterschreiben. Auf meinem damaligen alten G3 b/w 400 hatte das abschalten des Tons zur Folge, das der Mac erst richtig losbruellte beim Neustart. Genau aus diesem Grund wunderte ich mich gestern ja, das alles ruhig blieb.

Anyway... nachher mal mit dem alten 10.2.8er booten und einen Gegentest mit dem Ton machen.

Gruss
-=IceHouse=-
 
Also, ich hab gerade nochmal den Test gemacht:

Stummschaltung -> Neustart -> kein Startton

Stummschaltung -> Ausschalten -> Einschalten -> kein Startton.

10.2.8/G5 und 10.2.6/G4

Nur, wie gesagt:

Ausloggen -> Stummschaltung -> Neustart -> kein Ton

erneuter Neustart (ohne Ton wieder zu aktivieren) -> Startton


:confused:
 
Zurück
Oben Unten