Neustart von Win10 zu OS X geht nicht!

U

Udalex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
250
Reaktionspunkte
90
Ich habe eine Trail-Version von Windows 10 Home unter BootCamp auf Mojave installiert.
Windows läuft einwandfrei. Bei Neubooten mit „BootCamp-Button“ kommt die Meldung:
-Das OS X-Startvolume wurde nicht gefunden-.
Ist das normal? Wenn nicht, was kann ich tun.
Ich wollte eigentlich Windows 10 Home kaufen und anschließend freischalten, aber so!?

Bitte gebt mir sachliche Hilfe!

Sehe gerade: Doppelte Anfrage.
Schaue erst, ob die Antworten relevant für mich sind!
 
Hast du vielleicht bei der Installation einen Fehler gemacht, und macOS überschrieben? Start den Rechner mal neu, und halt dabei die alt-Taste gedrückt. Dann bekommst du eine Auswahl aller startfähigen Systeme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Udalex
Hab die Verfahrensweise.
Immer runterfahren und mit „alt-Taste“ gedrückt halten und dann die Platte auswählen!
 
Hab die Verfahrensweise.
Immer runterfahren und mit „alt-Taste“ gedrückt halten und dann die Platte auswählen!
Und da taucht macOS nicht mehr auf?

Über die Internetwiederherstellung solltest du die Erste Hilfe ausführen oder ggf. weitere Maßnahmen treffen können.

Was hast du denn zuletzt unter Windows gemacht, dass es dazu kam?
 
Doch, macOS ist in der Auswahl dabei. Nur unter Windows, der kleine BootCamp-Button unten rechts hat keine Funktion.
Muss anscheinend immer runter fahren und dann nach gedrückt-halten der „alt-Taste“ die Festplatte auswählen auf der macOS liegt.
 
Achso, das ist ja eher ein kosmetisches Problem. Installier doch mal die Boot Camp-Treiber drüber.
 
Wie installiere ich die BC-Treiber drüber?
 
Es ist nicht mehr kosmetischer Natur, sondern seit dem Update auf das neue Filesystem APFS ist der Button unter Windows (Bootcamp) verschwunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pk2061 und walfreiheit
Es ist nicht mehr kosmetischer Natur, sondern seit dem Update auf das neue Filesystem APFS ist der Button unter Windows (Bootcamp) verschwunden.
Danke für die Erklärung. Dann muss der Fragende wohl damit leben.
 
Vielen Dank für eure Antworten!
 
Zurück
Oben Unten