neustart und abmelden funktioniert nicht

H

hheidi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
hallo!
habe nun gestern mein system (10.4) auf meinem powermac G4 neu aufgesetzt in der hoffnung dass diese fehlfunktion behoben sein sollte - aber nichts! :mad:
der rechner bekommt es trotz frisch aufgesetztem system nicht hin neu zu starten oder herunterzufahren. immer muss ich die reset taste drücken (neustart) oder eben den startknopf ganz lange (herunterfahren/ausschalten).
die funktion an sich funktioniert aber es ist als ob er während des herunterfahrens hängenbleibt oder an die 5-6 min braucht um das ganze umzusetzen.
ok in 20:1 fällen kommt es auch vor dass er es noch selber hinbekommt aber das ist ja nicht sinn der sache.

der cd auswurf fuktioniert auch sehr oft nicht, entweder er reagiert auf den tastendruck garnicht, zeigt aber das eject-symbol auf dem monitor an oder er wirft die CD zwar virtuell nicht aber real aus - also das cd-ymbol verschwindet vom desktop aber das laufwerk öffnet sich nicht.

ist die festplatte/der rechner evtl zu alt? hat der rechner einen virus? woran könnte es liegen? :confused:

danke&greetz!
hheidi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
na? niemand ne idee? :(

die beiträge aus den suchergebnissen dazu haben mich nich besonders weitergebracht weil sie nicht wirklich auf meinen fall passen...

wäre dankbar für rat!
 
ist das der mac, bei dem Du (wenn ich mich nicht täusche) zwei partitionen zu einer zusammenfügen wolltest bzw. hast.
wenn ja, dann hattet Du das System auf die zweite festplatte kopiert - wär interessant gewesen, zu sehen ob dann das problem auch da war.
 
Zurück
Oben Unten