neustart über netzwerk

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von hilberseimer, 30.01.2004.

  1. hilberseimer

    hilberseimer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.01.2004
    ch habe ein os 9 er betriebssystem und will mir das os x neu installiern.
    hierfür wollte ich über ein lokales netzwerk erstmal meine dateien auf einem powerbook mit os x sichern.
    1. da dass kennwort vergessen war hab ich als gast alles rübergeschoben in die dropbox, hat auch geklappt.
    2. bei einem weiteren versuch das netzwerk beidseitig zu nutzen, hab ich versucht das powerbook über netzwerk neu zu starten
    ergebnis: blinkender netzwerk-globus, weiter gehts nicht
    3. dann zweiter versuch: starten ohne netzwerkverbindung
    ergebnis: blinkender ordner mit findersymbol + fragezeichen
    wie komm ich zurück zu os x, und meinen dateien?

    außerdem: wie lösche ich das 9 er wenn es gleichzeitig mein startvolumen ist um das os x zu installieren? eigentlich wollte ich dann noch das 9 er wieder unter das os x schieben, um entsprechende programme noch benutzen zu können.

    hilfe
     
  2. NixusMinimax

    NixusMinimax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2004
    hallo hilberseimer,
    • wenn du dein powerbook mit der taste "T" hoch fährst, es mit einem firewire-kabel an deinen stat. mac stöpselst, hast du ne ext. hd. so kannst du die daten rüberschaufeln (und zurück)

    • um einen rechner übers netz zu starten, brauchst du einen bootserver, ist in deinem fall etwas aufwändiger zu installieren. wenn du keine ext. hd hast, nimm doch eine sys.cd und starte mit der taste "c" so kannst du auch das 9er löschen. mit dem verbundenen powerbook, kannst du dein sys gleich mitsichern!

    • wenn du osx panther installierst, empfehle ich die platte ganz platt zu machen und dann zu installieren - du kannst dann das 9er vom backup einfach rüberkopieren, beim ersten starten, baut panter dann alles um! alle lizenzen, erweiterungen, etc. was du so für deine 9er progs brauchst sind dann ja wieder vorhanden. 9er programme kannst du dann ja auch wieder vom powerbook holen!

    viel spaß und glück

    nixus
     
  3. newsaktuell

    newsaktuell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2003
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen