Neustart nach dem Ruhezustand

HJOrtmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
712
Reaktionspunkte
126
Seit einiger Zeit passiert es häufiger, dass sich mein iMac beim Aufwecken aus dem Ruhezustand (durch Drücken einer Taste) so erschreckt, dass er lieber sofort einen kompletten Kaltstart hinlegt und neu bootet.

Ich habe über USB Drucker und Tastatur/Maus angeschlossen, ansonsten nichts Geheimnissvolles. Im Systemlog habe ich keine Auffälligkeiten entdecken können - weiss allerdings auch nicht genau, wonach ich da suchen sollte.

Weiss jemand, woran das liegen kann ? Wie funktioniert das Resume bei OSX - und wer trifft die Entscheidung, dass das Booten wohl doch der bessere Weg sei ?
 
*push* - keine Experten in Sicht ?

btw: RAM-Fehler schliesse ich eher aus - dafür läuft das System ansonsten zu stabil.
 
Zurück
Oben Unten