Neustart für USB Festplatte???

Kameraschlumpf

Kameraschlumpf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Wissenden,

ich bin seit letzer Woche ein stolzer PB-Besitzer... mein erster MAC!

Ich habe schon im Forum gesucht aber auf meine Frage keine Antwort gefunden.

Wenn ich meine externe USB-Festplatte anschliesse wird diese erst nach einem Neustarts von OSX erkannt.
Ist das normal oder kann ich auch sowas wie bei Windows XP (Hotplug) einstellen.

Vielleicht eine blöde Frage... :rolleyes: aber ich komm nicht darauf.

Danke

Der Schlumpf
 
Hallo

Normalerweise sollte sie beim einstecken erscheinen. Funktioniert sie ansonsten einwandfrei oder gibt es noch andere Problem.
Was ist den im Finder -> Einstellungen eingestellt ?

Gruß
Marco
 
Hallo Marco,

das ist ein Häckchen bei Festplatten auf dem Schreibtisch zeigen...

Komisch


Ist das eine Eistellungssache oder ein Hardwaredefekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
marco312 schrieb:
Funktioniert sie ansonsten einwandfrei oder gibt es noch andere Problem.

Das Selbe passiert auch mit dem USB-Chipcardreader...
Wenn ich einen Neustart gemacht habe ist alles wunderbar... aber umständlich ;-)


Gruß
 
Wartest Du auch mal ein weilchen? Das kann auch mal 20-30 Sekunden dauern.
 
Hallo Ernesto,

Danke für die promten Antworten.

Ich habe schon mindestens eine halbe Stunde gewartet. Die Festplatte läuft, ich kann sie auch im Systemprofil sehen, aber sie mounted nicht...

Gruß
 
Habe es jetzt nochmal probiert...
Cardreader erscheint sofort - Festplatte weder auf Powerbook noch auf iBook.
Nach Neustart geht sie.
Vieleicht kennt einer ja ne Lösung.

Danke
 
Zurück
Oben Unten