Neuling

J

jogie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2003
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines iMac und hoffe über den Weg des Forums die doch notwendige Unterstützung beim bedienen dieses OS zu bekommen.Ich habe mich vor dem Kauf und auch danach in verschieden Macforen umgeschaut,da ich nun mal ein reiner PC-Nutzer war und ein wenig skeptisch ,ob ich mit einem neuen Betriebssystem klarkomme.Bis jetzt eigentlich sehr gut,aber es bleiben doch Fragen offen.Der Vergleich PC-Mac ist für mich interessant,um zu sehen,was kann ich mit dem Mac und was nicht.Zu diesem Thema hätte ich inzwischen einiges zu schreiben,aber das ein andermal.Ich hoffe auf regen Austausch mit Mac-Kennern und anderen Umsteigern!
 
herzlich wilkommen:)
 
huhu

auch von mir herzlich willkommen...
....freu mich auf antwort tippselei ;)
 
Wilkommen!

Die Macht wird mit dir sein!!! clap clap clap

Gruss

Yoda
 
Herzlich willkommen.
Ich hab seit einem guten Jahr einen Mac. Quicksilver PM G4 733 MHz...
Hochzufrieden, einfacher als M$ und die Oberfläche....(schleck)
Ich benutze OS X.

Welches hast Du?...
 
Hallo im wohl freundlichsten deutschen Forum der Welt :cool:
bin seit 2 Monaten "stolzer" Nutzer eines iBook und habe hier
nur dufte User angetroffen.

Kay
 
Guten Tag!!

Fühl' Dich ganz wie Zuhause!


Gruß
t:p
 
ich bin hier auch nicht so lange und es ist kuschelig hier...
 
Herzlich Willkommen !:)

Immer ran an den Speck. Hier gibt's wirklich was zu holen.

Es ist das beste Forum, das ich kenne: Nette Leute und kompetente Beiträge.

Hat mit schon sehr geholfen.
 
auch von mir ein freundliches HALLO !!

clap clap clap
 
@yoda,
wil(l)kommen im club (mein beitrag war auch nich besser:D )
 
Neuling,die zweite

Es scheint,dies ist tatsächlich das freundlichste Forum zu sein,so mein Eindruck.Es hilft bei den ersten "Gehversuchen" mit dieser Art der Kommunikation.
Ich selbst benutze einen iMac mit Combo-Laufwerk und sein Design war für mich mit kaufentscheidend zu Apple zu wechseln.Ist Geschmackssache,ich weiß,aber ein paar Leute werden ihn sicherlich mit mir teilen,hoffe ich.Von den Problemen mit MS hatte ich außerdem die Nase langsam voll und wagte den Sprung zu einem neuen Betriebssystem.Bin noch in der Lernphase und ganz so einfach wie Apple es verspricht ist es nun doch nicht.Ich möchte z.B. meine Plattensammlung archivieren muß aber erst mal schauen,wo es die dafür notwendigen Programme gibt.Vielleicht kennt jemand ein gutes,wenn möglich,deutschsprachiges Programm,wäre schön.
 
Wenn die "Platten" Compact Discs (CDs) sind dann geht das ganz einfach mit iTunes, ansonsten wird es etwas aufwendiger... :) :) :)

Gruss

Yoda
 
bin auch noch nicht lange hier..

und kann es kaum erwarten mir einen mac zu kaufen..

Du wirst schnell merken das eine dose(pc) im vergleich zum mac
nicht mehr als ein sandkorn ist -.- .Die einfache und schnelle bedienung des macs mit einer mischung aus Design und dem gefühl über dem Display zu schweben *träum*.

Wie dem auch sei Herzlich Wilkommen und viel Spass mit deinem neuen mac!
 
Hallo und willkommen!

Hallo jogie,
von mir auch herzlich willkommen in diesem Forum und vor allem in der MacWelt. Ich bin selber erst vor einigen Monaten von meinem geliebten PC zu meinem jetzigen PowerMac geswitcht - bis auf die nervende Lautstärke bin ich voll zufrieden. Und dies natürlich auch Dank zahlreicher Helfer aus diesem schönen Forum. Daher lautet meine Devise - nicht nur nehmen, sondern auch geben. Wir sind schließlich DIE MacCommunity :D

Viele Grüße
Pixelprofi
 
Re: Hallo und willkommen!

Original geschrieben von Pixelprofi
bis auf die nervende Lautstärke bin ich voll zufrieden.
 

das dürfte doch eigentlich nicht stören wenn man boxen hat die man leiser drehen kann oder?
 
hallo und willkommen in der gemeinde der macuser...
ich habe fast ein halbes jahr mit mir gerungen, ob ich auf mac umsteige...
da ich aber im job mit einem mac arbeite, habe ich den schritt mir einen imac zu kaufen
getan.... und weißt du was...ich bereue es keine minute...die DOSe steht jetzt im eck...
aller anfang ist schwer, aber hier bist du im besten und nettesten forum....

fogrider
 
Re: Re: Hallo und willkommen!

Original geschrieben von Doom
 

das dürfte doch eigentlich nicht stören wenn man boxen hat die man leiser drehen kann oder?
 

Ich sehe da gar kein blinzeldes Auge? Ich gehe mal davon aus, das Du also nocht nicht weiß das die aktuelle (und auch vorherige) Version der teueren PowerMacs sehr sehr laute Lüfter besitzen. Wenn mein Mac den ganzen Tag läuft habe ich am Ende des Tages wirklich die volle Dröhnung. Die Netzteillüfter sind dermaßen laut - da war meine DOS-Kiste mit 7 Lüftern noch leiser. Und das ist wirklich wahr! :(

Viele Grüße, der auf den G5 mit Wasserkühlung wartende Pixelprofi!
 
Zuletzt bearbeitet:
in der neuen "macup" steht ein beitrag, wie man den lüfter mit etwas bastelei...:-((
leiser bekommen soll..vielleicht mal reinschauen....
mein imac ist ziemlich leise...pssst :D

fogrider
 
AppleCare

Danke fogrider, aber dann geht leider meine Garantie verloren!
 
Zurück
Oben Unten