Neuling

W

Wemmser

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Sorry, wenn ich einigen hier als Neuling mit doofen Fragen (die bestimmt schon einige Male gestellt wurden) auf die Nüsse gehe, aber ich muss auch sagen, dass es hier eine sehr unübersichtliche Menge an Thread's gibt und ich nach 'ner halben Stunde Lesens keine Lust mehr hab mich dadurchzuwühlen.

Deshalb meine direkten Fragen:
Würde gerne ein mobile mp3-Einheit erwerben. Was ist da besser iPod, iPod nano, sonstige Alternativen?
Ich hab schon öfter gehört, dass nach zwei jahren viele iPod's kaputt sind. Ist da was dran? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder seid ihr zufrieden? Auf was sollte ich sonst achten.
Achso: mein finanzieller Rahmen bewegt sich so um 200€.

So, nichts für ungut. Wollte keinen belästigen. Danke schonmal für mögliche Antworten. Man möge nachsichtig mit mir umgehen ;)
 
da kommt dann eh nur der iPod nano in frage ... ist echt ein super teil. bin vom iPod photo 30gb zum iPod nano gewechselt. der speicher reicht leicht. bei 4 oder 8gb hat man noch etwas übersicht. die hatte ich bei 30gb nicht mehr. super leicht ist er auch noch. man spürt ihn kaum mehr. achtung - hab ihn schon öfteres in jacken "verloren" und gesucht ... ;-)
akku ist auch der hammer .. das teil geht nie aus ... :)
 
Ich empfehle den neue iPod Nano 4GB, passt mit ca 190€ genau in deinen Geldbeutel und ist super. Hab ihn mir, wie in meiner Signatur zu sehen, auch grade bestellt. :D

Das iPods nach 2 jahren kaputt sind halte ich fuer ein Geruecht. Laenger als diese Billigdinger vom Saubillig und Geiz-ist-Geil Markt halten se allemal locker!

Der Mister Knister
 
Also ich bin mit meinem 20 GB-Schwarzweiß-iPod sehr zufrieden, wobei mich seit Freitag ein Knacken der Kopfhörerbuchse beim Bewegen des Steckers etwas stutzig macht. Allerdings konnte ich bislang noch keine Beeinträchtigungen feststellen. Doch zwei Freunde von mir, die ihre iPods vor zwei Jahren (tatsächlich!) bestellt haben, mußten die Geräte wegen Festplattenstörungen einschicken. Das ist schon ziemlich ärgerlich. Dennoch würde ich mir immer wieder einen iPod kaufen.

PS: Ach ja, Du hast recht, bei der Fülle an Diskussionen kann man leicht mal den Überblick verlieren. Leichter wird's natürlich, wenn die Thementitel eindeutig formuliert werden. Ist nicht böse gemeint, sondern nur ein kleiner Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lebensdauer iPod

Ich habe bisher lediglich Akkus getauscht. Das ist aber relativ normal, da so ein Lithium-Ionen-Akku einfach eine kleine Chemiefabrik ist und nach 1-2 Jahren ganz gut durch ist. Meiner hat mehr als 2 Jahre gehalten.
Eine Festplatte war mal futsch. Problem bei den älteren iPods ist, dass die Platten nicht mehr erhältlich sind. Neuere Platten sind mit einem ZIF-Stecker ausgestattet. aber wenn Du sowieso jetzt erst kaufst: Kein Problem.

Übrigens finde ich den iPod auch mit 40GB (meiner) überhauüt nicht unübersichtlich. Das ist ja gerade das geniale an der Apple-Menüführung...
 
Wer viele GB unübersichtlich findet, hat seine Musik schlecht getaggt oder kann nicht mit Playlisten arbeiten.

Ist eher unübersichtlich, wenn man nicht weiß, welche Musik man gerade dabei hat.

Ansonsten: Das mit den zwei Jahren ist Schmarrn.
 
Zurück
Oben Unten