Neuling

R

Reto

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines G4. Leider läuft's nicht so reibungslos wie ich es mir vorgestellt habe. Wollte meine Freehand MX und Dreamweaver MX CD's installieren, funktioniert leider nicht. Dreamw. heisst's: die Software könne auf diesem PC nicht installiert werden, und bei Freehand geht immer dieses verflixte Framemaker auf wenn ich auf freehand . exe klicke. Muss ich jetzt wohl oder übel zurück zum PC oder gibt es noch Hilfe für mich??????
 
Hallo Reto,

ersteinmal herzlichen Glückwunsche zum G4 und wilkommen im Forum.

Verstehe ich Dich richtig, daß Du versuchst PC-Software auf dem mac zu installieren?:confused:

Grüße,
Biber Bruder
 
Auf dem mac funktioniert doch keine windows-software! höchstens mit VPC, aber das ist ja, nicht installiert, sonst würde der framemaker nicht erscheinen

EDIT: Jaja, ich hatte den falschen ton drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu glauben ...

Original geschrieben von Reto
bei Freehand geht immer dieses verflixte Framemaker auf wenn ich auf freehand . exe klicke. Muss ich jetzt wohl oder übel zurück zum PC oder gibt es noch Hilfe für mich??????
 

Ich traue es mich kaum zu glauben. Hat dir noch niemand gesagt, daß der Macintosh eigene Software benötigt? :rolleyes:

Ich denke, da hättest du dich vor dem Kauf schlau machen sollen.

Es gibt die angegebenen Programme auch in Mac-Versionen. Die wirst du dir wohl oder übel besorgen müssen.

Ansonsten: Willkommen im Club, auch wenn du dich von .exe-Dateien verabschieden musst. :D

wavey

Lynhirr
 
wenn du die programme gekauft hast besteht evtl. die möglichkeit günstig auf eine mac-version zu tauschen, erkundige dich mal beim softwareproduzenten im internet.
 
Original geschrieben von Reto
...die Software könne auf diesem PC nicht installiert werden...
 

smash.gif


die geschichte glaube ich sofort. ;)
 
PC Software

JA ja ja ja ich habs kapiert, habe eben gedacht wenn im Handbuch steht " für windows gehen Sie folgendermassen vor und für Macintosh machen sie... " dann wären die lieben Entwickler so nett und liefern eine Software für beide Systeme.
Jedenfalls vielen Dank für die Unterstützung. Auch wenn ich schon bei der ersten Frage flach hingeknallt bin bleibe ich dran und freue mich jetzt schon, wenn ich dann mal einem sagen kann:

na na na ....

Dann bis bald "gggggggg"
 
Shit happens...

Doch du bist nicht der einzige der Anfangsschwierigkeiten beim Mac hatte. Guckst Du hier :D
 
Zurück
Oben Unten