Neuling: Umgangsweise Alben in Fotos

C

Cortisonsalbe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2015
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin noch ziemlicher Neuling beim Mac, daher einige grundsätzliche Verständnisfragen zu Fotos:
1. Wenn ich Bilder aus einem Ordner der Festplatte importiere, kann ich die Bilder dann entfernen, oder setzt Fotos "nur" eine Verknüpfung? Ich meine ich habe in den Einstellungen von Fotos die Option "in Mediathek kopieren" angeklickt.

2. Ich habe beispielhaft 2 Alben mit Fotos in meiner Mediathek:
- Fotos Hochzeit Tina
- Fotos Hochzeit Uschi
Jetzt möchte ich ein neues Album erstellen "Beste Hochzeitsfotos", und dort die besten Bilder der beiden o.g. Alben einsetzen.
2.a) Wenn ich dieses durch "Hinzufügen" aus Tina und Uschi mache, werden die Bilder dann in "Beste Hochzeitsfotos" kopiert, verschoben oder nur verlinkt?
2.b) Wenn ich "Beste Hochzeitsfotos" später lösche, oder auch nur einzelne Fotos daraus, verschwinden die dann auch aus Uschi und Tina?

3. Gleiches wie für 2., aber nur mit Favoriten: Wenn ich Bilder mit einem "Herzchen" markiere, werden die in Favoriten verschoben, kopiert oder verlinkt?

4. Gibt es die Möglichkeit mehrere Favoritenordner / Herzchenordner zu erstellen?

5. Im Moment bin ich noch unschlüssig, ob ich meine Bilder mit dem iPad manuell (z.B. durch auswählen der o.g. Alben) oder automatisch syncronisieren soll. Gibt es irgendwo Vorteile der beiden Versionen? Kann ich z.B. bei der einen oder anderen Variante mehr / weniger Änderungen auf dem iPad durchführen?

Danke für Eure kurze Hilfe,

Frank
 
zu 1:
- Wenn du Bilder in Fotos importierst, werden sie in die Bibliothek kopiert (es sei denn du hast es deaktiviert). D.h. die Bilder aus dem ursprünglichen Ordner kannst du löschen.
- Alles was nun unter "Alben" passiert, hat keinen Einfluss auf die Fotos in der Bibli, da dies nur Verknüpfungen sind.