Neuling sucht NAS Server

G

gstar61

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2009
Beiträge
582
Reaktionspunkte
22
Hallo,
Ich will auf meine Daten per Wlan zugreifen können. Könnt ihr mir einen günstigen NAS Server empfehlen der sich für mein Mac und Apple tv eignet mit den passenden festplatten?

Auf was soll ich achten ( kenne mich garnicht aus)?

Verursacht das kopieren von Dateien per wlan Datenmengen? Wohne im studentenwohnheim und bin begrenzt auf 4Gb pro Woche.

Danke
 
Hallo, ich kann nur Synology empfehlen. Betreibe ich auch bei mir. Damit geht auch Time Machine. Für Windows gibt es auch ein kostenloses Backup-Programm zum Download. Schau einfach mal auf: http://www.synology.com/dsm/index.php?lang=deu
Du kannst bei Bedarf im Gegensatz zur TC die Festplatte wechseln.
Mit dem integrierten itunes-Server kannst du im Netzwerk alle Inhalte bereitstellen. Du kopierst einfach deinen itunes-Musik-Ordner in den Musikordner des NAS. Video über das Netzwerk geht auch, sofern dein TV DLNA unterstützt. Ich nehme die Filme mit eye-TV auf und lege sie als mpeg2 auf das NAS. Das geht am unkompliziertesten, da manche TV mp4 und h.264 nicht nehmen.
Bilder lassen sich auch problemlos auf den TV oder Rechner im Netzwerk bringen.
Einfach lesen!
 
Könnt ihr mir einen günstigen NAS Server empfehlen der sich für mein Mac und Apple tv eignet mit den passenden festplatten?

Es gibt keinen NAS-Server der mit einem Apple-TV (ohne Jailbreak) funktioniert. iOS-Geräte (iPad, iPod, iPhone, AppleTV) benötigen dazu ein echtes iTunes unter OSX oder Windows mit Privatfreigabe.
Die bei den NAS beworbenes iTunes-Server unterstützen jedoch keine Privatfreigabe sondern nur die normale Freigabe die von iTunes auf Mac oder PC angesprochen werden kann.

Wenn du jedoch mit Jailbreak und zB XBMC arbeitest reicht dir ein NAS mit normaler Dateifreigabe.
 
Apple.tv natürlich mit jailbreak
 
Zurück
Oben Unten