Neuling sucht leisen Mac

B

Berlin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2003
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Liebes Forum!

Ich möchte gern auf einen Mac umsteigen.
Ich benötige nicht besonders viele Anwendungen, diese dafür aber sehr intensiv - teilweise beruflich. Unter anderem Finanzverwaltung (mit Online-Banking), Foto-Archivierung (Canon IXUS), Palm-Sync, Internet, Text und Tabelle. Keine Spiele.

Ich suche vorallem einen leisen Rechner, der die o.a. Anwendungen schnell erledigt.

Welchen Mac könnt Ihr empfehlen? Genügt ein eMac oder ein iBook für meine Bedürfnisse?

Vielen Dank.
 
Hi,

ich hab nen iMac 400Mhz. Der ist schön leise da keine Lüfter vorhanden sind. Gut Arbeiten kann man mit auch...
 
Hallöchen,

leise sind vor allem die iBooks und iMacs. Der eMac ist lautstärkemäßig ziemlich weit hinten anzusiedeln, der ist lüftertechnisch wirklich nicht gelungen und klingt wie eine Gasturbine. Der neue PowerMac G5 soll auch ziemlich leise sein, die G4 sind da etwas lauter, aber erträglich.

Für deine Aufgaben dürfte ein iMac oder iBook sicherlich reichen, kommt drauf an, ob es portabel sein soll. Die sind schnell genug und meist unhörbar leise. Deine Kamera dürfte automatisch erkannt werden, ohne Treiber, wie es mit Finanzen und Palm aussieht weiß ich nicht. Aber Internet ist sehr einfach und problemlos möglich, das geht schneller und einfacher als überall sonst (wie auch alles andere ;)) Text und so ist bei iBooks und iMacs automatisch dabei, nennt sich AppleWorks, für HardCore-Freaks gibts auch MS Office - einfach auf Sonderaktionen achten, wie z.B. gerade bei Gravis, da gibts das bei rechnerkauf glaub ich sogar umsonst.
 
hi,

wie waers mit dem hier?
 

Anhänge

  • style_pc_r01.jpg
    style_pc_r01.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 275
tschuldige, war nicht objektiv.

also, kommt darauf an, ob du mobil auch deine arbeit erledigen willst, oder nicht.
ansonsten haben die beiden APPLE rechner, zwischen denen du dich entscheiden wolltest genuegend leistung um die aufgefuehrte anwendungen zu meistern.

das mit dem leise ist doch auch eine ansichtsache, das ibook hab ich so gut wie nie gehoert, beim eMac siehts da schon bischen anders aus. bei dem laeuft der luefter beim start start schon an. die lautstaerke haelt sich aber im rahmen.
 
hallo
zum thema leise kann ich im augenblick nur sagen, dass die tropischen temperaturen meinem imac nicht schmecken, der ist i.a. recht laut, aber immer stabil.

zum thema online banking, geht nur noch unter OSX, weil t-online seinen btx port geschlossen hat, alle alten unter OS 9.x laufenden programme liefen mit btx/internet. die beiden marktführer (bank x von application systems heidelberg habe ich selber auf dem rechner, läuft ähnlich gut wie quicken, hat aber leider weniger features; das andere kenne ich nur vom anlesen, habe den namen aber vergessen) laufen beide nur noch unter os x.

ciao in eine heiße tropennacht

bernhard

:music carro
 
ibook, PB12", PB17" und imac sind sehr leise. beim PB 17" hörsts garnichts, dass macht mir bei der hitze langsam angst:cool:
falls genug moos vorhanden wähle zwischen G5 oder PB 17", ansonsten ist der ibook evtl. dem imac vor zu ziehen. natürlich reine geschmack sache..........
 
Original geschrieben von stuart
Der eMac ist lautstärkemäßig ziemlich weit hinten anzusiedeln, der ist lüftertechnisch wirklich nicht gelungen und klingt wie eine Gasturbine.
  Es sei erwänt das er auch so aussieht und sich so verhält.... wenn du nich aufpast düst der dir weg :rolleyes:
Original geschrieben von macnek
hi,

wie waers mit dem hier?
  was ist das denn? :confused:
 
iBook

Ich habe mir letzten Dezember meinen ersten Apple gekauft.

Der 12" iBook macht GAR KEINE Geräusche und ist schnell genug für
DiVX. Das syncen mit meinem Palm klappt besser als auf dem PC, selbst
Bluetooth funktioniert.

Ich bin SEHR zufrieden. :)

FreeJack
 
@ freejack

Das macht mir Mut. Hab mir nämlich ein iBook bestellt. Hatte vorher ein Laptop OHNE mobilen Prozessor. Könnt euch den Lärm ja vorstellen. Und erst das Netzteil. Na ja wenn man keine Ahnung hat. Nachdem ich auf harten Widerstand in der Bibliothek wegen der Lautstärke gestossen bin ... nun endlich ein Mac.

Jetzt entwickel ich wohl Stil?

Greetz. :D
 
nein mit einem mac entwickelt man keinen stil.

wenn man einen mac hat, dann hat man schon stil :D

herzlichen glückwunsch zu deiner entscheidung. ich habe mein iBook schon seit märz und selbst jetzt - bei diesen temperaturen - höre ich den lüfter so gut wie nie. ist echt super das teil
 
Zu lautes Notebook in der Bibliothek

Ich hasse meine Innung, wenn schon ein Notebook zu laut sein soll. Gehöre auch zu den "Psssssschht" Sagern - höre aber meistens meine eigene Stimme nicht vor Kindergeschreimotz

Vielleicht bin auch deswegen ibook Fan geworden, den Lüfter hab ich noch nie gehört - selbst bei diesen Temperaturen. Das lauteste ist die Festplatte.

Online Banking geht mit zwei Programmen: Bank X ist das einfachere und günstigere. Canon IXUS wird automatisch erkannt bei X (steht auf deren Homepage) und wird mit iphoto kombiniert. Bei 9 brauchst Du noch Trieber. Palm / Handspring ist kein Problem - hat lange gedauert eh die X er Software da war. Achtung bei Sonypalms - es wird keine Mac Software mitgeliefert !

Viel Spaß mit dem ibook:p
 
Ich habe das iBook 800 Mhz, 14" und dachte immer, das wäre ja nun wirklich leise (isses ja auch). Kürzlich habe ich ein neues iBook 14" besorgt, das 900er und war wirklich erstaunt, daß es NOCH LEISER ist, vor allem die Festplatte ist wirklich nicht (!) zu hören. Das Teil steht da wie ein ausgesteckter Mixer, so gut wie stumm.

No.
 
... kanst ja mal mit Systeminfo rauskriegen, welcher Hersteller die Festplatte gemacht hat. Ich hab im iBook ne 48 GB von IBM drin. DIe ist viel leiser als die originale Toshiba.
 
Wenn ich das nächste Mal meine Nachbarin besuche, das iBook gehört ihr.

No.
 
*freu* clap

Dann kann ich in der Bibliothek ja jetzt zzzischen.

Oh man ich kanns kaum erwarten das Teil hier zu haben.

Greetz. DK :D
 
Zurück
Oben Unten