Neuling mit ein paar Fragen

D

Deivel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community!
Ich bin in Sachen "Mac" völliger Neuling und habe ein paar Fragen.

Mein gestriger Besuch bei dem örtlichen Media-Markt machte mich nach langer Überlegung zu einem stolzen Macbook Pro Besitzer (13", i5).

Ich habe nun ein paar offene Fragen, da ich das MBP hauptsächlich für die UNI und für Musikaufnahmen via Garageband 11' benutzen möchte:

1) Kann ich meine Gitarren einfach über mein IRig an das MBP anschließen, so wie Ich es auch an meinem IPad 2 machen?

2) Sollte Ich mir für die Bearbeitung von Musik &' die Erstellung von Texten bzw. Präsentationen einen größeren Apple-Display zulegen oder kann ich das MBP auch mit meinem Novita Display über einen Adapter verbinden?

Des Weiteren würde es mich interessieren, wie eure Erfahrungen mit dem neuen MCP sind. :)

Ich entschuldige mich schon einmal im Vorraus, da diese Fragen bestimmt simpel erscheinen und vielleicht auch schonmal in einem anderem Thema geklärt wurden. Ist für mich als Newbie aber nicht immer so leicht zu finden!

Mit freundlichen Grüßen,
Jan
 
Zu 2) Selbstverständlich kannst du jedes x-beliebige Display mit einem geeigneten Adapter nutzen. Ein Apple Display kauft man nur, wenn man zuviel Geld hat.
 
Herzlichen Glückwunsch zu deiner "Anschaffung" und willkommen hier im Forum.
Zu 1) kann auch ich leider nichts sagen und 2) wurde ja schon beantwortet.

Bücher zu kaufen halte ich persönlich allerdings für unnötig, das meiste dürfte sich selbst erschließen und zur Not fragst du halt hier im Forum nach oder googelst - Manchmal ist OSX halt ZU intuitiv ;)

Viel Spaß mit deinem Mac und hier im Forum.

lg
onimat
 
Bücher zu kaufen halte ich persönlich allerdings für unnötig, das meiste dürfte sich selbst erschließen und zur Not fragst du halt hier im Forum nach oder googelst -