Neuling hat probleme....

M

MACvex

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich bin seit montag stolzer besitzer eines powerbook g4.
da ich aber windoof die ganze zeit benutzt habe, kenn ich mich noch nicht so aus.

1. es soll in den systemeinstellungen ein rubik "über diesen MAC" geben.
ist sogar im handbuch bebildert. nur find ich sie bei mir nicht ?!?

2. wieso kann ich beim safari die größe nicht manuell ändern?
beim ie ging es. das nervt mich irgendwie....

3. hab ich office:mac installiert. wie kann ich diese blöde testversion löschen bzw. generell programme deinstallieren? gibts sowas wie bei win in der systemeinstellung??

thx mal für hilfe.

so, das waren einmal die kleinen probleme. andere fallen mir sicher schon noch ein ;-)
 
Moin und wilkommen im Club!
Bin ebenfalls vor kurzem umgestiegen..also:
1. Gehe ganz oben links im Apfel und klick es an:der erste Befehl ist Über diesen Mac
2. Grösse kannst du unten rechts am Fenster verstellen wie bei windoof
3. programme werden so deinstalliert: im finder den Namen des programmes eingeben und alle dazu gehörende Dateien einfach im Papierkorb verschieben und löschen.Fertig

Hoff dir geholfen zu haben
 
Moin und herzlichen Glühstrumpf zu Deinem Powerbook!

1. Über diesen Mac findest Du im Apfelmenu! Einfach auf den Apfel links oben klicken!

2. Welche Größe meinst Du? Schrift oder Fenster?
Für Schrift: Darstellungsmenu - Schriftgröße - Dann wirst Du neben der Adresszeile ein "kleines" A und ein "großes" A finden ;)!
Für Fenster: Einfach mit der Maus an den rechten unteren Rand des Safarifensters gehen und dieses so groß ziehen wie Du möchtest.

3. Programme werden einfach dadurch gelöscht indem Du den Ordner oder das Programm nimmst und dieses dann in den Papierkorb legst. So einfach ist das!

Hoffe ich konnte Dir helfen!

Grüße vom Oli
 
hallo!

thx für die schnelle hilfe.
alles gefunden!

andere frage: was ist die beste alternative zu nero?
 
Fenstergröße..... bin ich froh über den Tipp mit "Ecke rechts unten"...!
Was hab ich immer gebastelt, wenn mir das Ding mal zu klein geraten war, bis ich es wieder groß hatte...
werde jetzt jeden Abend eine Lesestunde einlegen zum Lernen!
Michael
 
hab mit roxios toast ganz gute erfahrungen gemacht
 
antidose schrieb:
hab mit roxios toast ganz gute erfahrungen gemacht

Ich auch! Und viel einfacher als der Dosenkram! :D
 
Brennersoftware

TOAST kann so ziemlich alles. klick mal hier und nicht hier :D


lg
KingCAZAL
 
MACvex schrieb:
hallo!

thx für die schnelle hilfe.
alles gefunden!

andere frage: was ist die beste alternative zu nero?
Es gibt des öfteren in diversen Mac-Zeitschriften Light-Versionen von Toast. Zum Ausprobieren sind diese sehr gut... (und kosten so nichts - natürlich eingeschränkt)
 
wer ich mich mal umschauen.
danke für die tipps!

mfg
 
Zurück
Oben Unten