Neuling Frage zu D60

EricBrown

Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.07.2009
Beiträge
117
Sorry das ich hier mit meiner Blöden Frage das Forum zu Müll, aber ich habe nichts dazu im Hand Buch gefunden :(

Heute habe ich mir eine D60 gekauft und bin soweit sehr zufrieden für meine Bedürfnise!! Sonst hatte ich eine einfache Digi Cam . aber zu meiner Frage

Wenn ich ein Foto machen will muss ich nach der Jetztiegen Einstellung immer durch das Sucherokular schauen und nicht wie ich es gewohnt bin von meiner alten digicam, aufs Display schauen ...

Weismir einer zu Helfen und kann mir sagen wie ich das Objekt auf dem Display sehen kann?? denn so ist es Praktischer für mich als wenn ich immer durch das Ding schauen muss


Ich danke euch im Voraus für eure ANtworten

LG Eric
 

dehose

unregistriert
Registriert
05.03.2004
Beiträge
5.305
Soweit ich gerade recherchiert habe, hat die D60 kein Sucherbild auf dem Display (Lifeview genannt).

... deshalb bleibt dir nur der optische Sucher (was auch Sinn einer Spiegelreflexkamera ist).

Beim nächsten mal vorher schlau machen über die Funktionsweise einer Spiegelreflex und nicht jedes "Feature" einer kleinen Digicam an solchen Kameras erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

EricBrown

Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.07.2009
Beiträge
117
Danke dir für denn Tip :) Und ich habe mich Verrückt gesucht wo man es einstellen kann :D
 

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Registriert
22.08.2005
Beiträge
24.081
Klärt man so etwas nicht bevor man sich für mehr oder weniger viel Geld eine Kamera kauft? :kopfkratz:
 

EricBrown

Mitglied
Thread Starter
Registriert
05.07.2009
Beiträge
117
Klärt man so etwas nicht bevor man sich für mehr oder weniger viel Geld eine Kamera kauft? :kopfkratz:

Für mich ist es kein Grosses Problem durch die Linse zu schauen nur dachte ich mir warum auch nicht mal Lifeview :cool:

Sonst ist doch alles Super und das Gerät macht riessen Spass :D Immerhin war es ein Sonderschlussverkauf für 150€ und da musste ich zuschlagen bei dem Neu Preis
 

Mike3172

Mitglied
Registriert
12.01.2005
Beiträge
988
ich habe auch die d60: kein liveview. das war seinerzeit die diskussion der d60 user und der canon 450d user = liveview vs. non liveview. die mehrheit sagt, dass man gute bilder nur mit dem blick durch den sucher macht (auch die mehrheit der canon user). aber da würde ich auch ins dsl forum schaun.
 

SonOfNyx

Aktives Mitglied
Registriert
20.03.2007
Beiträge
1.594
In Ermangelung entpsrechender Displays, kann LiveView den optischen Sucher auch nicht wirklich ersetzen. Gerade bei kritischeren Lichtbedingungen sind die Displays meist ziemlich nutzlos und selbst bei günstigeren Lichtbedingungen mangelt es den Displays an Kontrastumfang. Ich lege dir den optischen Sucher ernsthaft ans Herz. Hab Spaß mit deiner Kamera und tob dich aus.
 
Oben Unten