Neuling frage: Umstieg auf Intel Processoren?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Fairies, 07.01.2006.

  1. Fairies

    Fairies Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.01.2006
    Ich habe irgendwo gelesen das in paar Wochen neue mac (laptop auch?) Computer mit Intel Processoren ausgerüstet werden.

    Ich überlege mir ein laptop von apple zu kaufen, aber ziehe ich nicht dann eine A... karte wenn ich jetzt ein laptop kaufe und keine programmen laufen die für neue Intel-processoren bestimmt sind?
     
  2. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    17.09.2003
    1. Willkommen im Forum
    2. Benutze bitte die Suchfunktion
    3. PPC-Software wird auf Intel-CPU's durch "Rosetta" (ganz doller Name) "laufen". Wie schnell und stabil diese Emulation ist, steht allerdings auf einem anderen Blatt.
    4. Schau Dir die Keynote am besten mal an: http://www.apple.com/quicktime/qtv/wwdc05/ - Damit dürften sich einige Fragen klären :)

    Ciao
    Dennis
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  3. Hi Fairies, gib die Frage mal oben in der Suche ein.
     
  4. Tehes

    Tehes unregistriert

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Hi erstmal,
    Die PPC-Technologie wird noch ein paar Jahre unterstützt werden und Programme die nicht für Intel geschrieben wurden werden mit einem Programm namens Rosetta "emuliert". Musst dir also keine Gedanken machen. Aber bis zur Keynote am Dienstag würd ich trotzdem noch warten!
     
  5. Harri-bo

    Harri-bo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.11.2003
    Ähm, heißt das nicht "Rosetta"? Rosette wäre echt blöd gewählt :D. Ansonsten die Suchfunktion benutzen. Die beschwert sich schon, dass sie seit der Intel-Apple-Sache zu wenig zu tun hat...
     
  6. Fairies

    Fairies Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.01.2006
    Danke für schnelle antworten.
    Ich hab gesucht, aber nichts gescheiteres gefunden. Schlecht gesucht? :)
     
  7. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.296
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    17.09.2003
    Harri-bo: Ups! Ja.. allerdings ;) Mal direkt geändert
     
  8. Harri-bo

    Harri-bo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.11.2003
    Kommt darauf an was du eintippst und wieviel Zeit du dir nimmst. :rolleyes:
     
  9. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Du darfst nicht nach Schokolade suchen
     
  10. Fairies

    Fairies Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.01.2006
    Kannst du meine Gedanken lesen? Ich esse grad Schokolade.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen