neuling braucht hilfe

K

k4cknub

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2004
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe gerade ein kleines 12" powerbook in den händen gehabt...
und bin hin und weg

nun überlege ich mir mal ein kleines ibook auf 12" zu kaufen. diese bekommt man ja schon für 1k euronen.

allerdings habe ich mich nie mit apple beschäftigt, und weiss daher null vom system und überhaupt.

ist das apple netzwerk mit dem win netzwerk kompatible? kann ich meinen 3com AP auch als als station benutzten? oder ist der mit dem apple air system nicht so ganz.... naja
 
Hi!
Ja klar, das Netzwerk ist vollkommen kompatibel, vom Datentausch bis zum Zocken.
Bloß: was ist ein 3com AP ???
the_prince
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch was:

Hab mir heute ein geniales Buch ausgeliehen:
"MAC OS X 10.3 Panther Der PowerFinder für den Mac" von Uthelm Bechtel
Netzwerke, deren Aufbau und die Verbindung mit Win sind Step-By-Step beschrieben, sehr leicht verständlich und trotzdem nicht auf "jetzt legen wir die Cd-Rom ins CD-Rom-Laufwerk"-Niveau.
Abgesehen davon noch viele andere Kapitel, OS X wird vollkommen (naja ) durchleuchtet.
the_prince :D
 
3com AP = Accesspoint von 3com...und ja...der Mac ist damit auch kompatibel.
So wie der Mac generell zu jedem TCP/IP Netzwerk kompatibel ist...egal, welche Rechner sich am anderen Ende befinden.

Viele Einsteigerfragen beantwortet dir hier am schnellsten die Suchfunktion.

Willkommen im Forum.

cla
 
k4cknub schrieb:
hallo,

ich habe gerade ein kleines 12" powerbook in den händen gehabt...
und bin hin und weg

nun überlege ich mir mal ein kleines ibook auf 12" zu kaufen. diese bekommt man ja schon für 1k euronen.

allerdings habe ich mich nie mit apple beschäftigt, und weiss daher null vom system und überhaupt.

ist das apple netzwerk mit dem win netzwerk kompatible? kann ich meinen 3com AP auch als als station benutzten? oder ist der mit dem apple air system nicht so ganz.... naja

Hallo.
Grundsätzlich ist ein Mac ja nichts außerirdisches (obwohl manchmal könnte man es meinen :D)
Das Mac OS X ist unserer bescheidenen Meinung nach um einiges besser und einfacher und sicherer zu betreiben wie Windows.
Ein Mac kann grundsätzlich alles was ein PC auch kann, nur heißen die Dinge manchmal anders (explorer = Finder, IE Explorer = Safari...)
Und manche Dinge gibt es woanders auch nicht für Geld und gute Worte, z.B. dies hier.
Unbedingt mal probieren..
Programme gibt es auch reichlich und meist in bessere Qualität als so manche Windows Free-oder Shareware.

Das sollte fürs erste langen, und wenn es um Tools oder Freeware geht solltest du einen Blick hier reinwerfen.

so long avalon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
prince-eugen schrieb:
noch was:

Hab mir heute ein geniales Buch ausgeliehen:
"MAC OS X 10.3 Panther Der PowerFinder für den Mac" von Uthelm Bechtel
the_prince :D

Das wird aber jemanden freuen....
Hi hi, schau mal hier im Forum unter dem Pseudonym ._ut nach oder such nach Artikel von ._ut.

Mehr sag ich nicht :D
 
avalon schrieb:
Hallo.
Grundsätzlich ist ein Mac ja nichts außerirdisches (obwohl manchmal könnte man es meinen :D)

jaja, auserirdisch gut :D

also ich hab mein 12" ibook seit gestern und ich komm garnichtmehr los davon :D
ich hab gestern ca 10 minuten gebraucht um das ibook in mein heimwlan zu integrieren und dateien freizugeben, bzw. über meinen linuxserver ins inet zu gehen.

also keine angst vor dem neuen system,
kaufen und selbst überzeugen :D

gruß,
bearb
 
super!

finde ich echt klasse das noobs hier so geholfen wird! in anderen foren traut man sich manchmal gar nicht was zu fragen!
besonderen dank an avalon ;)

morgen gehts zu gravis... ibook schauen ;)
 
hehe, hast ja auch glück gehabt... Du hättest ebensogut die Antwort "Nutz die Suchfunktion!!!" bekommen können :D
 
k4cknub schrieb:
super!

finde ich echt klasse das noobs hier so geholfen wird! in anderen foren traut man sich manchmal gar nicht was zu fragen!

Evtl. kommt das noch, also wenn du fragst ob es CS auch für OS X gibt... :rolleyes: :D
 
Enersen schrieb:
Evtl. kommt das noch, also wenn du fragst ob es CS auch für OS X gibt... :rolleyes: :D


lol

sicherlich nicht!!!!!!!!!!11111

ich brauche eigentlich nur was mobiles das meinen pIII 750m ablöst. da dieser eine akkulaufzeit von 2h hat, beim surfen.
ein notebook brauche ich wirklich nur zum surfen und mobil sein.
installiert werden da nur office sachen ftp tool icq und firefox, das wars.
 
ftp-tool -> Transmit (shareware)

Der anderen kram kannste wirklich in die tonne werfen...
 
ich habe bisher immer smartftp benutzt, und war damit sehr zufrieden....

muss ich mal sehen was ich da nun nehme.
 
k4cknub schrieb:
ich habe gerade ein kleines 12" powerbook in den händen gehabt...
und bin hin und weg

nun überlege ich mir mal ein kleines ibook auf 12" zu kaufen. diese bekommt man ja schon für 1k euronen.

very good buy!


k4cknub schrieb:
allerdings habe ich mich nie mit apple beschäftigt, und weiss daher null vom system und überhaupt.

das schöne ist - beim mac braucht man nix zu wissen :D
ok, das war ein witz aber im ernst - es ist vollkommen intuitiv (das sagt ein ex windwos "gernebenutzer" (der sich nur über die windoof macken irgendwann so geärgert hat, daß er den switch gewagt hat)
man kann sagen - für windoof nutzer wird mac os schnell langweilig :D
man muß lernen seine zeit neu einzuteilen, denn man hat irgendwann immer mehr davon (eine zeitmaschine also). das phänomen nenne ich zeitfreisetzung durch mac untypische prozesse - darunter fallen monatliche neuinstallationen von win (ca. 6-10 std incl. soft) - systemoptimierungen (ca. 10-20 min pro woche - verteilt) - "ungewünschte neustarts" (bei mir 10-20 min pro woche) etc.
also du brauchst nix zu wissen, der mac schenkt dir zeit - der weiß was gut für dich ist


k4cknub schrieb:
ist das apple netzwerk mit dem win netzwerk kompatible? kann ich meinen 3com AP auch als als station benutzten? oder ist der mit dem apple air system nicht so ganz.... naja

alles no problem!
benutze selbst einen avm/fritz wlan router - das klappt alles!


k4cknub schrieb:
morgen gehts zu gravis... ibook schauen ;)

überleg dir auch, ob du dir ggf. ein powerbook 12" kaufen möchtest...
das preis/leistungs-verhältnis beim aktuellen ibook ist top, aber hast du dir genau überlegt, was du damit machen wirst?

es gibt div. threads zu diesem thema - schau mal hier:

https://www.macuser.de/threads/powerbooks-werden-nicht-billiger.56713/


k4cknub schrieb:
finde ich echt klasse das noobs hier so geholfen wird! in anderen foren traut man sich manchmal gar nicht was zu fragen!

das habe ich hier auch gleich zu schätzen gelernt - darum ist es auch das einzige forum, dem ich treu bin :D
im ernst - das ist wie eine "versicherung auf gegenseitigkeit" wird dir hier geholfen, bist du auch bereit anderen "noobs" :cool: weiterzuhelfen
 
Zuletzt bearbeitet:
CapFuture schrieb:
hehe, hast ja auch glück gehabt... Du hättest ebensogut die Antwort "Nutz die Suchfunktion!!!" bekommen können :D

hi hi :D
warst uns wohl sympatisch - da gibt´s ganz andere fälle...
ich sag nur "banned" :D
 
Zurück
Oben Unten