Neuling braucht Hilfe ! IMac G5 und DSL

D

docoli

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu hier und brauche eure Hilfe.
Ich habe mir einen Jugendtraum erfüllt und mir einen Mac geleistet, und zwar einen IMac G5.
Da ich aus der Windows-welt komme, ist mein bisheriges Equipment natürlich darauf zugeschnitten.

Mein Problem:

Ich habe als DSL-Router einen Telekom Sinus 514 Basic SE und als USB-WLAN Stick eine DLink mit Mavc OS X Treiber. Dieser lässt sich auch problemlos installieren. Vorhandenes Netzwerk wird auch angezeigt aber ich komme nicht ins Internet.

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit oder geht das gar nicht.

Wäre sehr dankbar für eine Antwort und wünsche euch noch einen schönen Tag

Grüßle

docoli
 
hallo docoli,

im prinzip immer dasselbe. systemeinstellungen -> netzwerk, deinen anschluss, also DLink auswählen, TCP/IP anwählen, schauen ob DHCP eingetragen ist, unten im fenster 'jetzt aktivieren' drücken, warten einen augenblick.
schauen, ob du im browser deinen router erreichst. wenn ja, dann bist du auch im netz, vorausgesetzt, dein router ist konfiguriert. schau mal in die 'hilfe' von deinem apple, schau dir konfiguration von einem modem und in einem netz an, dann wirst du schon klar kommen.

peter m.
 
Hall Peter M.

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich habe nur flogendes gravierendes Problem:

Bei TCP/IP finde ich nichts von DHCP.

Außerdem ist in der Statuszeile zwar das Zeichen für die WLAN Verbindung vorhanden, beim Anklicken kommte folgendes:

WIreless USB CArd
Net:WLAN
Link:Excellent
Rate:8.0 Mps

Wirelesscard: ON
Turn Wireless card off

Wireless Preferences
diese beiden fett
Quit Wireless Status

Kannst du dir einen Reim darauf machen

Grüßle

docoli
 
Zurück
Oben Unten