Neuling braucht Hilfe beim einrichten

Apfelsammler

Apfelsammler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2020
Beiträge
976
Reaktionspunkte
252
Hallo,
ich bin neu beim Iphone und hier im Forum. Einen herzlichen Gruß in die Runde und einen schönen 3.Advent.

Ich habe seit kurzem ein iPhone 12 Pro Max mit iOS 14.2 . Nun bin ich beim einrichten ( per WLAN) und dabei auf einiges gestoßen wozu ich noch Fragen habe.

1. Ist es sinnvoll/ratsam Iphone und iPad mit der gleichen Apple ID zu verknüpfen? Wenn Nein, wie kann ich dann Daten z.B. Bilder und Musik zwischen beiden Geräten austausche/bzw. synchronisieren?

2. Ich möchte meine Apps manuell aktualisieren aber wo kann ich einstellen dass ich manuell aktualisieren will und wo bietet mir das IPhone dies an? Beim IPad wird mir an entsprechender Stelle der Punkt „Zuletzt Aktualisiert/noch zu Aktualisieren angezeigt. Beim IPhone fehlt hingegen bis jetzt dieser Eintrag.
Ich habe zur Zeit einige Apps auf beiden Geräten parallel installiert und ich möchte die Apps auf beiden Geräten getrennt Aktualisieren.

Die SIM wird erst an Weihnachten eingesteckt,wenn alles wie gewünscht eingerichtet ist.

Es tauchen bestimmt noch mehrere Fragen auf aber bis jetzt war’s erstmal.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Gruß
 
1. Ja, ist sinnvoll, es ist in den allermeisten Fällen kontraproduktiv als einziger Benutzer mit verschiedenen Apple IDs zu hantieren.
2. Einstellungen/Appstore, dort die Aktualisierung ausschalten
 
@bernie313
zu1.) habe ja so schon gemacht
zu 2.) werde ich machen und hoffen dass mir bald Aktualisierungen angebeboten werden.Bringt es was diesbezüglich mich vom AppStore abzumelden und wieder Neu anzumelden?
 
zu 2.) werde ich machen und hoffen dass mir bald Aktualisierungen angebeboten werden.Bringt es was diesbezüglich mich vom AppStore abzumelden und wieder Neu anzumelden?
Nein, wozu. Die automatische Aktualisierung deaktivieren reicht. Am AppStore abmelden: wie willst du sonst sehen, ob Updates da sind und manuell updaten?

Generell: die Voreinstellungen sind für den normalen Gebrauch gut und man kann pö à pö die Einstellungen verstellen, so wie man es benötigt. Accounts sollten generell nicht deaktiviert werden, das führt meistens später zu irgendwelchen Problemen. Und wichtig: nur ein Nutzer, dann ein Account für alle Geräte (Mac, iPhone, iPad ..), damit sie untereinander agieren und synchronisieren können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ilane, guenther111, bernie313 und 3 andere
Zurück
Oben Unten