neuling brauch Profi Tips zu Adobe

mirco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
7
Hallo an alle!

ich möchte gerne mit Photoshop und InDesign arbeiten. Habe mir das ganze mal bei einen Freund angesehen (Mediendesigner) und bin von den Programmen mehr als begeistert! Einfach Wahnsinn, was man damit alles machen kann. Leider ist das ganze sehr sehr komplex, und ich selber habe 0,0 Ahnung von den Programmen. Bin in der Sachen ein totaler anfänger.

Gerne würde ich aber Homepages machen, sowie Bilder bearbeiten.

Kann mir jemand von den Profis sagen, wie ich am besten anfange?
Wie gehe ich am besten vor? Wo gibt es die besten Tips und Tricks?
 
Testversionen laden und ausprobieren, üben und lesen, lesen, lesen ;)

Welche Bilder möchtest du denn bearbeiten ?
 
Bilder die ich selber geschossen habe, und Bilder aus dem Netz (jpg.)
 
Bei so etwas helfen mir immer Bücher oder andere Bücher.

Die Kosten hierfür sind im Vergleich zum Softwarekauf wohl zu verschmerzen. Und bei "kostenintensiver" Software ist wohl der Wille da sich damit auch intensiv zu beschäftigen, oder?
 
ich würde mir gleich von anfang an NICHT angewöhnen webseiten in Photoshop und InDesign zu erstellen …

ansonsten finden die begriffe "photoshop" und "tutorial" doch 1-2 hits bei google …

http://tutsplus.com/ zb hat immer wieder gute!
 
Versteh ich was an deinem Post falsch Timoschenko? Ich bau das Layout meiner Website immer erst mal in Photoshop. Dann schneide ich mir da die Grafiken die ich brauche raus und schreib den Rest von Hand in xhtml und css.
 
Zurück
Oben Unten