Neuling Blick die installation von ffmpeg nicht

Mibra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
466
Reaktionspunkte
40
Hallo

Ich versuche schon seit gut zwei Stunden ffmpeg zu installieren und ich Blick es nicht.

Bitte helft mi, gern auch per Fernzugriff damit ich es mal sehe. Ich bekomme einfach nicht die Codecs installiert.

Helft einem Mac Neuling BIIIIITTTTTTEEEEE
 
Kann mir denn niemand hier helfen???

Bekomme es echt nicht hin
 
Ganz einfach: Ich nehme an, du siehst dieses Fenster. Kopiere den eingerahmten Link in den Browser, lade dann diese Datei herunter und speichere diese an beliebiger Stelle auf deinem Mac. Anschließend auf Locate... klicken und diese Datei auswählen. Haken setzen, und das Gleiche bei den nächsten zwei Dateien. Die Dateien müssen natürlich am Mac gespeichert bleiben.
Password eingeben und auf Install klicken.

Bild 1.jpg
 
Hallo. Ja das versuche ich auch. Aber bis auf das erste nimmt er nichts an da die anderen Dateien für Power Pc und wohl nicht auf meinem intel imac laufen. Gibt es dafür eine Lösung
 
Bei mir hat es mit den angegeben Dateien geklappt und ich habe auch Intel.
 
Hallo. Ja das versuche ich auch. Aber bis auf das erste nimmt er nichts an da die anderen Dateien für Power Pc und wohl nicht auf meinem intel imac laufen. Gibt es dafür eine Lösung

Die anderen beiden sind ganz sicher auch für Intel.

Um überhaupt installieren zu können, mußt Du bei ffmpegX als Administrator angemeldet sein. Sonst funktioniert es nicht.

Wie schon beschrieben die beiden Links kopieren, im Browser eingeben und herunterladen.
mpeg2enc ist nur eine Textdatei, die Seite also als mpeg2enc.intel.txt sichern. Die anderen beiden (mencoder und mplayer) befinden sich ein einem zip, also runterladen und entpacken.

Dann in ffmpegX über locate die runtergeladenen Dateien lokalisieren und installieren. (wie gesagt als Admin mit dem Admin-Passwort)
 
Wenn ich es genau so mache wie ihr beschreibt kommt jedes Mal wenn ich auf codieren drücke folgender Fehler- DVDNA2_KEY
 
Du versuchst anscheinend, direkt eine DVD zu konvertieren. Das geht so nicht.
Du mußt erst den (nicht kopiergeschützten) VIDEO_TS- Ordner der DVD auf Deine Festplatte ziehen, um ihn dann mit ffmpegX umzuwandeln.

Dabei ist zu beachten, dass Du eine Voreinstellung nimmst, bei der mencoder zum Kodieren benutzt wird. (auf der rechten Seite des ffmpegX- Fensters bei "Nach" auf das Dreieck klicken und ein Format auswählen, bei dem mencoder dahinter steht)

Übrigens: Gern geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Hilfe. Ich zieh jetzt mal alles auf die Festplatte. Ist es denn so die einzige Möglichkeit einen Film auf die perfekt größe für mein iphone zu codieren?

Sorry nochmals für die vielleicht dummen Fragen aber bin einfach noch nicht fit auf dem mac
 
Nein, das ist natürlich nicht die einzige Möglichkeit. ffmpegX ist meiner Meinung nach für Anfänger recht kompliziert.

iSquint z.B. ist direkt auf Umwandlung in iPod-Format ausgelegt, und Stomp hat u.a. auch eine Voreinstellung für iPod.
Außerdem gibt es noch VisualHub, von dem ich Fan bin. (schnell, einfach zu bedienen, sehr gute Ergebnisse).
Die sind alle kostenpflichtig.

ffmpegX ist halt sehr umfangreich und man hat sehr viele zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten ... wenn man es denn braucht. Außerdem ist ffmpegX der einzige Konverter für OS X, der Real Media- Formate umwandeln kann (nach zusätzlicher Installation der entsprechenden Codecs).
 
Auf jeden Fall klappt es nun mit dem ffmpeg. Vielen Vielen Dank für Deine Hilfe. WErde mal die anderen von Dir genannten Programme versuchen.
 
Schön, dass es klappt. :)

Übrigens, iSquint ist doch kostenlos, wie ich gerade gesehen habe.
 
Zurück
Oben Unten