Neuling, bitte um Empfehlungen

C

colgate

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Äpfelchen ;)
Ich bin unglücklicher besitzer eines Windows-Pc, daher möchte ich mir nun ein MBP (13") und einem Externen Bildschirm (21") kaufen.
Den Mac brauche ich für Photoshop CS6 und fruity loops (benutze ich nicht parallel!!)
Reichen da 4GB RAM, oder müssen da schon 8GB RAM ran? Bitte um Empfehlungen.

Budget: Bin Lehrling ;)

Danke !

MFG Pascal
 
wenn du den speicher später aufrüsten kannst würde ich 4 GB nehmen.
ist er verlötet und kann nicht erweitert werden würde ich auf 8 GB gehen.
 
Wozu brauchst du denn einen Mac, wenn bei dir das Geld knapp ist?

Kauf dir ein günstiges Windows-Notebook.
Wer Windows 7 oder 8 kaputt bekommt, der schafft auch OSX.

Zudem brauchst du spezielle OSX-Versionen deiner Software, wenn du kein Win mehr sehen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Themenautor und davedevil
4GB sind momentan ausreichend. Auch für deine Anforderungen. Wenn man irgendwann aber mal mehr mit dem Rechner machen möchte sind 8 GB imho besser.
Wenn du die möglichkeit hast, den Speicher später zu wechseln würde ich jetzt zu 4 GB Greifen. Ansonsten würde ich gleich auf 8 GB (oder 16GB) gehen.

Sorry, aber ich habe keinen überblick, ob bei deinen Angeboten der Speicher noch austauschbar ist.
Ich habe bei meinem 15" MBP auf das Retina Display verzichtet, um mir Aufrüstmöglichkeiten zu erhalten.

Nichts ist ärgerlicher, als später zu merken, dass man ein komplett neues Book braucht nur weil einem der zuerst eingekaufte Speicher nicht reicht.
 
fruity lops ist meines wissens zwar für den mac verfügbar allerdings nur als wine-version, bleibe lieber bei windows
 
Mactracker gibt dir Infos über alle Mac's und Spezifikationen !!! Einfach downloaden
 
Danke für eure Antworten. Vorallem tocotronaut! :)
Ich glaube ich werde fruty lops weiter auf meinem Windows Pc benutzen.
Ich habe mich Entschieden das MCP mit 8GB Ram, i7, 750GB ohne Retina (13") zu holen. Ich habe bei Brack.ch 20% Rabatt und bekomme das Book für 1350.- (1621 Euro).

Vielen Dank und wenn ich Prbleme habe melde ich mich ;)


Freundliche Grüsse aus der Schweiz
 
Ach bin ich dumm... :D habe den Kurs in die falsche Seite gerechnet. ;)
 
guter preis, schlag zu. 8GB RAM sind billig, auf 16 kannst du noch später gehen. Empfehle dir auch die mactracker app.
 
Wäre aber Richtung 500 GB + SSD gegangen.. ;)
 
Zurück
Oben Unten