Kaufberatung Neuling benötigt Hilfe bzw eine Kaufberatung

hagi91

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
vorab eine kleine Ankündigung.
Ich habe mich erst vor wenigen Minuten bei MacUser.de angemeldet und hoffe das ich hier auf gute Tipps und viel Rat rund um mein vorhaben auf Appel aufzusatteln zu stoßen.
Derweil bin ich komplett beim "gegnerischen Lager" ( Windows ) zuhause.
Sprich ich nutzte einen Windows Laptop, ein Window Phone und auch die Hauseigenen Cloud Dienste ( Onenote, Onedrive usw.)
Es steht nun der Kauf eines neuen Laptops auf dem Plan da mein alter Begleiter langsam aber sicher den Geist aufgibt.
Desweiteren schaue ich mich nach einem neuen Smartphone um, denn bei meinem Smartphone sehe ich langsam was die Verbesserung der Apps angeht schwarz.
Da ich aber alles gerne unter einem Hut haben möchte Keimt langsam die Idee in mir auf mal das lager zu wechseln.
Welche Aufgaben ich bewältigen möchte?
Im Grunde ein wenig an Office, Surfen , leihenhaft Fotos bearbeiten und was unabdingbar ist kurz mal wsl. mit Boot Camp auf Windows wechseln um dort ein Programm auszuführen dessen Hardware Anforderungen nicht erwähnenswert sind.
Ausserdem sollte das Macbook möglicht leicht und dünn sein das ich beruflich viel am reisen bin.
Zu Gunsten des Gewichts und der Bauhöhe habe ich mich schon mal für das Macbook Air 13" entschieden.
Die 13" nehme ich da ich derzeit noch mit einem 11" Gerät arbeite und das einfach eine Ecke zu klein ist.
Ich kann auch gut, besonders bei Betrachtung meines Budget´s, mit einem Gebrauchte Gerät leben.
Derzeit hätte ich ca 700 € zur Verfügung. Jedoch muss hier das Iphone welches dann auch kommen wird nicht mit einberechnet werden da ich aus meinem Vertrag eh bald ein neues Smartphone aussuchen kann.
Nach welchem Baujahr sollte ich Ausschau halten?
Ich habe ein Macbook Air mitte 2013 gefunden mit 128gb und 8gb Ram für 700€ gefunden.

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...r-13-mid2013-128gb-8gb-ram/389514493-278-1086

Leider habe ich nicht die Zeit den Markt langfristig zu beobachten.
Von da her hoffe ich hier Jemanden zu finden der mir sagen kann zu welchem Gerät welcher Preis gerechtfertigt ist.
Das wäre es erstmal von meiner Seite her. Falls ihr noch Informationen braucht bemühe ich mich diese schnellstmöglich nachzuliefern.
Mfg Hagi91
 
Das MacBook kostete neu 1099 Euro. Der Preis scheint mir fair zu sein. Kannst ja versuchen noch etwas zu handeln. Ich würde aber nur persönlich abholen und vor ort testen. Wlan, Bluetooth ect.
 
Entschuldige bitte das ich mich jetzt erst melde.
Bin mal wieder unterwegs und jetzt erst im Hotel.
Wie lange kann ich mit einem 2013er Modell noch glücklich werden? Ich meine mein Lenovo ist nun 3 jahre alt und hat schon 2 Akkus gefuttert. Das war jedoch nicht all zu tragisch da der Akku nicht feste verbaut war. Leider gibt nun das Display den Geist auf und es überhitzt recht schnell. Muss ich sowas in naher Zukunft auf bei einem gut 2 jahre alten Macbook Air befürchten?
 
Das denke ich eher nicht. Zwar ist der Akku eigentlich nicht austauschbar. Es ist aber trotzdem möglich.
 
Ich muss mich leider nochmal melden. Ich habe eine Menge Macbook Air's gefunden die besser zu meinem geldbeutel passen. Jedoch sind diese aus dem Jahr 2012. Zb i5 8gb ram und 120gb ssd . Für 600€. Ich finde den Preis nach langem rumgesuche für angebracht. Jedoch frage ich mich ob die Ersparnis von 150-200€ gegenüber einem 2013 macbook Air sich nicht zu sehr in dem ggf vorhandenen Leistungsverlust gegenüber dem vorjahres Modell niederschlägt. Hoffe ihr versteht wie ich das meine.
 
Grad das Air ist immer stark auf Kante genäht - da würde ich zum 2013er greifen, das teil kann sich 500 MB mehr Grafikspeicher nehmen und der Prozessor ist auch ne Generation weiter.
 
Zurück
Oben Unten