neuling: Batterie

F

florianus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin seit heute Macbook Pro Besitzer und User. Gleich dazu eine erste bzw zweite (siehe anderes Unterforum) Frage:

Wie lang muss man die Batterie aufladen, wenn man das Teil auspackt und das erste Mal an den Strom stöpselt? Bei mir war die MagSafeAnzeige erst gelb und dann kurz grün, bevor sie wieder gelb wurde. Dann ca eine Stunde laden lassen, den Rechner soweit klargemacht und sie wurde wieder grün.

Ich hätte noch ein paar andere Fragen (z.B. bezüglich eduroam Uni-WLAN und so, aber kA ob das auch mit her reinsoll oder lieber extra).

Was sagen die Experten?
 
Das steht im mitgelieferten Handbuch...
 
Was sagen die Experten?

Wenn MacSafe grün anzeigt, ist der Akku voll.

Grundsätzlich sollte jeder Akku alle 6 Monate 1x "ganz leer gemacht werden". Das verlängert seine Lebensdauer und hält seine Ladekapazität länger hoch.

KaiAmMac
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass grün = voll, ist schon logisch. Ich hatte vorab nur etwas davon gelesen, dass man es über Nacht am Strom lassen sollte. Aber vllt war das auch Quatsch. Danke Euch.
 
Bezüglich eduroam: Schau für einfach die betreffenden Hilfe-Seiten deiner Uni an.
Bei der fu-Berlin bei: Zedat.fu-Berlin.de
 
Ok, MagSafe. Ich hatte das als Mac Safe interpretiert.

KaiAmMac
 
Hier kannst Du auch ein bisschen zum Thema stöbern, ein ziemlich beliebter Thread.

Ansonsten: herzlichen Glückwunsch zum Mac, viel Spaß damit und willkommen hier bei MU.
 
@KaiAmMac
Ich am Anfang auch, ist ja auch naheliegend, aber dann hab ich mal richtig hingeschaut :D
 
Zurück
Oben Unten