Neukauf Win ODER Apple

D

Drew

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
folgendes Problem stellt sich mir. Studiere z.Z. Medieninformatik und bin auf der Suche nach einem Notebook (2. Rechner). Was Rechnen ohne Ende und Spielen angeht hab ich mein PC (wirklich ausreichend Leistung dafür :D ).

Nun das Notebook ist halt für unterwegs, die Uni, Programmieren (hab schon rumgesucht, das soll kein großes Problem sein) und Standardgebrauch (Surfen, Bilder, Musik...etc.).
Vom Preis her ist es kein Problem. 14" iBook (Combo) ist die Alternative zum Win Notebook.
Daher für was soll ich mich entscheiden.
Beide können das wofür ich sie brauch. Eins besser?

PS Sorry falls es das hier schonmal gab aber hier herscht ja reger Betrieb,...wollte nicht alles durchsuchen.
 
Das günstigere!

Mal ehrlich: In einem Mac-Forum kann die Antwort eigentlich nur lauten DER MAC!
 
Man beachte, dass das iBook 14" auch nur 1024x768 Pixel hat...welches Win Notebook hast du denn als Alternative?! Allgemein ist es so, dass die iBooks scheinbar längere Akku-Laufzeiten als selbst die Centrino-Books haben, was natürlich für das iBook spricht.
Ansonsten ist es natürlich keine Frage, Mac OS X macht weniger "Ärger" sprich Fehlermeldungen als Win XP und ist ansonsten einfach simpler und subjektiv besser...
 
In diesem Forum kannst Du vorwiegend Empfehlungen für das iBook erwarten.

Von mir auch.
Wenn Du jetzt einen PC hast, lernst Du mit dem iBook ein anderes Betriebssystem kennen. Schon mal gut.
Als Zweitrechner ist meist Gewicht, Haltbarkeit, Lärm, Akkulaufzeit ein wichtiger Gesichtspunkt. Dann fallen einige der win-Notebooks schon aus der Wahl raus, iBook bleibt drin.
 
vielleicht tendiere ich ja auch zum iBook und brauch noch DIE überzeugung ;-)

alternative aus der win ecke wäre ein acer jedoch habe ich bisher kein feedback zu entsprechendem modell bekommen. aber soweit ich weiß gibs acer auch von quantas *g*

das ibook gefällt mir auch super von der größe (nicht zu groß) aber bin halt noch ein wenig unerfahren mit osX und software"beschaffung"/angebot dafür!
 
Ich wollte dir gerade schon schreiben:

Wer hier fragt, hat sich schon zu 3/4 entschieden. ;) ;)

Ich kann nur sagen "Mach es"

Software gibt es jede Menge, weniger als für Win, dafür aber fast immer von hoher Qualität.

MS Office z.B. für 150 € als Student/Schüler

Ragtime, Grafikconverter, Open Office um nur einige zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ganz ehrlich, software gibts genug dafür, hab mir alles zusammengesucht ( ist auch erst eine woche her) und gewisse tools die viele leute mit dsl nutzen laufen auch.
 
iBook 12" ;)

Ich studiere Wirtschaftsinformatik und mein PB kann alles was ich brauche. Verwende es jedoch als kompletten Desktopersatz, denn meinen PC (der auch noch dasteht; da ich anfangs Angst hatte dass ich nicht alles am Mac machen kann) will ich nicht mehr verwenden... :D

Das 14" iBook hat nur ein größeres Display jedoch keine höhere Auflösung. Somit empfinde ich den Mehrpreis als unnötig. Von der Leistung her (1.2GHz) sollte das 12" Modell auch reichen wenn du genug RAM drinnen hast (768MB+). In letzter Zeit (so seit einem halben Jahr) sehe ich immer mehr iBook User an der Uni. Fast alle nutzen das 12" iBook. Klein, günstig und schön. :p

MfG, juniorclub.
 
Drew schrieb:
Hallo zusammen,
folgendes Problem stellt sich mir. Studiere z.Z. Medieninformatik und bin auf der Suche nach einem Notebook (2. Rechner). Was Rechnen ohne Ende und Spielen angeht hab ich mein PC (wirklich ausreichend Leistung dafür :D ).

Nun das Notebook ist halt für unterwegs, die Uni, Programmieren (hab schon rumgesucht, das soll kein großes Problem sein) und Standardgebrauch (Surfen, Bilder, Musik...etc.).
Vom Preis her ist es kein Problem. 14" iBook (Combo) ist die Alternative zum Win Notebook.
Daher für was soll ich mich entscheiden.
Beide können das wofür ich sie brauch. Eins besser?

PS Sorry falls es das hier schonmal gab aber hier herscht ja reger Betrieb,...wollte nicht alles durchsuchen.

du bist lustig. du willst von macianern wissen ob das windoof notebook nicht evtl. doch besser ist??? die frage kannst du dir eigentlich selbst beantworten...
 
Drew schrieb:
das ibook gefällt mir auch super von der größe (nicht zu groß) aber bin halt noch ein wenig unerfahren mit osX und software"beschaffung"/angebot dafür!
du willst damit doch hoffentlich nicht andeuten, dass du noch jemanden suchst von dem du dir die raubkopien beschaffen kannst. sowas ist in der mac-welt gar nicht gern gesehen. wenn du deine software illegal beschaffen willst kaufst du dir lieber ein wintel-notebook... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
will nur Meinungen sammeln. Was besser ist kann man vermutlich nicht 100% sagen. Das wär recht philosophisch.

14" find ich jedoch angenem, bin zwar nicht soo alt aber besser als 12"
 
Ich konnte mal an einem 12''PB vorgestern rumspielen. Selbst ich als "das-Gerät-ist-doch-zu-klein" Schreier habe mich zurückgehalten. Denn das Display des PB's, welches ich gesehen habe war top und auch die Größe war gar nicht mal übel.

Bin wirklich von dem Dingen überrascht. Also schau Dir mal das PB 12'' an. Viel Spaß. Hinfahren und mal ein Gerät testen.

Mac Händler haben doch oft so eine "Playstation". Dies nicht mit einer Konsole verwechseln :)

Ich werde auch bald switchen und es wird definitiv ein PB bei mir, sie gefallen mir besser und es muß ein TFT mit DVI dran.

Guck mal nach dem PB.

Mist, ich wiederhole mich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Blaubierhund schrieb:
du willst damit doch hoffentlich nicht andeuten, dass du noch jemanden suchst von dem du dir die raubkopien beschaffen kannst. sowas ist in der mac-welt gar nicht gern gesehen. wenn du deine software illegal beschaffen willst kaufst du dir lieber ein wintel-notebook... :mad:

Was ist das? Hier spricht der Hilfssheriff? Objektiv kann ich weit und breit keinen Anlass für Deine Unterstellung erkennen, außer eben einer unsympathischen Neigung, andere zu schurigeln. Peinlich, peinlich.
 
Blaubierhund schrieb:
du willst damit doch hoffentlich nicht andeuten, dass du noch jemanden suchst von dem du dir die raubkopien beschaffen kannst. sowas ist in der mac-welt gar nicht gern gesehen. wenn du deine software illegal beschaffen willst kaufst du dir lieber ein wintel-notebook... :mad:

nein sojmd suche ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten