Neukauf MacBookPro-diverse Fragen

kajol

kajol

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich befürchte zwar, daß es ähnlich gelagerte Threads bereits gibt, aber ich wag es dann trotzdem mal....

Also ich selbst habe ein Macbook und mein Vater will sich jetzt ein MacbookPro zulegen (das wäre dann sein erster Mac und ja, ich hatte was mit der Entscheidung zu tun...). Sein Vaio wird er zusätzlich behalten.

Voraussetzung: 15 zoll, 250 GB HD, 4 GB Ram

Der Gravis in Frankfurt war leider alles andere als eine Hilfe und hat sowas auch gar nicht vorrätig ... :rolleyes:

Daher jetzt mal die Fragen:

- Wo am besten kaufen? bei Apple direkt? oder bei Saturn? oder bei einem anderen Gravis? oder kennt jemand vielleicht noch einen guten (!) Händler in Frankfurt??
- kann die Aufrüstung auf 4 GB jeder Händler machen?
- Applecare oder nicht dazukaufen? (habe selbst die Erweiterung von Gravis)
- Windows dazunehmen? oder lieber getrennt lassen?
- lohnt sich Aperture dazuzunehmen? oder doch lieber Photoshop? oder einfach mal abwarten und nur bei Bedarf aufrüsten?
- Apple remote dazukaufen? (meine habe ich bisher noch nie benutzt)
- es gibt einen vorhandenen WLAN Anschluß. Muß er das USB Modem dazukaufen?

Wäre wirklich dankbar für jede Hilfe :jaja:
 
- kann die Aufrüstung auf 4 GB jeder Händler machen?
Kannst Du selber machen.

- Applecare oder nicht dazukaufen? (habe selbst die Erweiterung von Gravis)
Ja, kauf es!

- Windows dazunehmen? oder lieber getrennt lassen?
?? Windows ist Windows, egal wo Du es kaufst

- lohnt sich Aperture dazuzunehmen? oder doch lieber Photoshop? oder einfach mal abwarten und nur bei Bedarf aufrüsten?
Abwarten und nachrüsten!

- Apple remote dazukaufen? (meine habe ich bisher noch nie benutzt)
Musst Du selber wissen (also ehrlich...)

- es gibt einen vorhandenen WLAN Anschluß. Muß er das USB Modem dazukaufen?
Wenn er mit Modem surfen will ja!
 
bitte nicht im desktopbereich, danke

die suchfunktion hilft dir weiter
 
@ trixter
"nicht im Desktopbereich" ??? :kopfkratz:

Meinst Du damit das ich im falschen Forum bin?? Soweit ich das sehen kann, ist dieses hier das Forum für Mac Pro, oder??

und ich habe auch bereits ausgeführt, daß ich hier speziell nicht mit der Suchfunktion weiterkam.

@ hermann

Danke schön. Die Frage mit dem Modem und der Remote stellt sich mir, da ich gar nicht weiß wozu man diese benötigen könnte. :confused:
 
Kauf auf Raten, und zwar Hier

Bei 6 monatiger Laufzeit zahlst du für ein MBP 15" in Standard Ausführung 1.698,- - also den normalen Preis, den es auch ohne Raten kostet. Sogar bei 12 Monatiger Laufzeit mit 2,3 Prozent Aufschlag ist das MBP billiger, als bei Apple selbst.
Da hol ich mir das auch, wenn mein Gehalt am 30.3 gekommen ist, gehts los, 12 Monate Laufzeit, 144,03 Monatlich, insgesamt 1728 Euro. Das hat "nur" eine 200 GB Festplatte und 2 GB RAM, aber RAM wird eh überbewertet. Ich hab einen iMac mit nur einem GB RAM und das reicht ja schon aus. Außerdem kannst du bei mactrade auch selbst bestimmen was rein kommt.


Und ja, das ist das Forum für MacPro, aber du hast einen Thread für das MacBook Pro auf gemacht. Bemerkst du den Unterschied? :D

Was solls, wird wahrscheinlich eh verschoben.
 
die remote find ich schon ganz praktisch, liegt bei mir immer am anderen ende des zimmers, so dass ich auch von weiter weg itunes steuern kann...
 
-Bei Apple direkt und verhandeln, ansonsten z.B. bei Mactrade

-aufrüsten auf 4 GB kann man selbst machen

-Äpplkehr würde ich nicht kaufen, wenn dann eine Erweiterung wie bei Gravis (oder Mactrade) aber 400 Euro für einen ACPP würde ich nicht ausgeben (für 400 Euro bekommt man 4 Festplatten oder 8 Superdrives ... nur als Beispiel ;) ). Zu diesem Thema gibt es aber immer heiße Diskussionen und schon genügend Threads ;)

-Windows? Wenn er noch ein Vaio hat, wozu dann den Mac verschandeln ;)

- Aperture und Photoshop sind ein bisschen verschieden, vielleicht erst einmal überlegen was man denn machen will und dann die Tools aussuchen ;)

- Die Apple Remote ist nicht schlecht wenn man Präsentationen hält, ansonsten kann man die auch jederzeit bei Bedarf dazu kaufen.

- USB Modem? Wozu?
 
Und ja, das ist das Forum für MacPro, aber du hast einen Thread für das MacBook Pro auf gemacht. Bemerkst du den Unterschied? :D

Was solls, wird wahrscheinlich eh verschoben.

:eek: ups... ich hab echt extra gesucht nach dem MacBookPro Forum und das war das einzige mit "Pro" was ich gefunden habe.... :shame:

Danke fürs verschieben.

@ autolycus: verhandeln bei Apple? das geht?
 
:eek: ups... ich hab echt extra gesucht nach dem MacBookPro Forum und das war das einzige mit "Pro" was ich gefunden habe.... :shame:

@ autolycus: verhandeln bei Apple? das geht?

Ja, geht. Vor allem wenn du einen Internet Händler nennen kannst bei dem das identische Book günstiger angeboten wird ;)
 
Zurück
Oben Unten