macOS High Sierra Neuinstallion * Was passiert mit bootcamp nach Clean-Installation

fintail

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2012
Beiträge
304
Hallo zusammen,

mein gutes altes MacBook Pro zickt. Es lahmt, ist störrisch und es macht einfach keinen Spaß mehr. Ich denke, dass ich ich irgendeinen Bug im System habe, der sich auch durch ein neuaufspielen von HS und zurückspielen von Daten/Programmen von der ™ nicht wirklich ausmerzen ließ.

Jetzt will ich es mit einem Clean-Install versuchen. Hab ich noch nie gemacht.

Nun meine Frage(n) an Euch:

wie verhält sich denn bei einem Cleaninstall (inkl. formatieren der entsprechenden Partition) die auf auf der Festplatte befindlichen Bootcamp-Partition? Ist sie nach dem CI noch voll nutzbar und kann ich dann auch mit VMWare darauf zugreifen?

Was ist mit den Daten auf der Festplatte, die nicht in der iCloud sind? Kann ich die a) überhaupt und b) bedenkenlos aus der ™ zurückholen?

Ich sehe mich schon das ganze WE am Rechner sitzen....

Viele Grüße
 

Zitlo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
28.05.2005
Beiträge
1.426
wie verhält sich denn bei einem Cleaninstall (inkl. formatieren der entsprechenden Partition) die auf auf der Festplatte befindlichen Bootcamp-Partition? Ist sie nach dem CI noch voll nutzbar und kann ich dann auch mit VMWare darauf zugreifen?
Ich glaube schon, das mit dem VMWare weiß ich nicht. Musst du mal googlen.
Was ist mit den Daten auf der Festplatte, die nicht in der iCloud sind? Kann ich die a) überhaupt und b) bedenkenlos aus der ™ zurückholen?
Wenn das Backup in Ordnung ist, sollte das so sein, ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fintail
Oben