NeuInstallation

warlockz

warlockz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
liebe Profis :)

Ich hätte eine Frage:

Möchte meinen Mac nach ein paar Jahren wirklich gründlichst formatieren (Startvolume komplett) löschen und so weiter... Sodass der Computer wirklich wieder "werksneu" ist.

Welche Sachen muss ich beachten?
Soll ich das MacOs vorher bereits wo downloaden? (Meine Netzwerkkarte und WLan funktioniert öfter nicht - wäre dann in dem Fall schlecht denke ich ;) )

LG Hannes Tremel
 
Das MacBook Pro Mitte 2010 sollte die Internet-Recovery beherrschen.

Die Tastenkombination ist beim Starten des MacBook zu drücken.
 
Soll ich nicht zur Sicherheit die neueste MacOS Version runterladen und auf eine DVD brennen? Oder macht man das nicht? :)
 
Na dann erstell dir vorher ein BootStick
 
ganz wichtig ist vorher meinen mac finden zu deaktivieren, da er sonst evtl. die zu,gangsdaten nicht erkennt und später irgendwann die Festplatte löscht.
 
ganz wichtig ist vorher meinen mac finden zu deaktivieren, da er sonst evtl. die zu,gangsdaten nicht erkennt und später irgendwann die Festplatte löscht.
So? Du verwechselst das jetzt bestimmt mit dem iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warlockz
Hast Du vor Deiner geplanten Aktion ein Backup gemacht?
Der Tip mit dem Bootstick ist genau richtig.
 
Zurück
Oben Unten