macOS Sierra Neuinstallation

iTiger97

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2017
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe seit wenigen Wochen einen Mac und es gibt immer noch ein paar Fragen die ich habe.
Wenn ich in den Recovery Modus mittels Befehlstaste-R gehe und die Festplatte lösche und den Mac dann neu starte habe ich logischerweise keine Daten mehr drauf (Ordner mit Fragezeichen). Ich komme jedoch nur noch über Internet Recovery über Befehlstaste-R rein. Ich habe auch schon im anderen Forum nachgefragt und dort war die Aussage, dass ich über den Recovery Modus die Recovery Partition nicht löschen kann und dass diese noch vorhanden sein soll, aber dann könnte ich doch auch ohne Internet Recovery in den Recovery Modus oder sehe ich das falsch?
MfG
 
Die Internet-Recovery (und deswegen heisst sie so) laedt ueber das Internet ein komplett neues Betriebssystem. Dazu braucht man keine Recovery-Partition. Diese wird dann automatisch angelegt. Wenn eine Recovery-Partition vorhanden ist, kann man im Regelfall auch von dieser booten, und die Internet-Recovery ist nicht von noeten.
 
Wenn der Datenträger gelöscht ist, mußt Du mit Cmd+Alt+R starten, dann kommst Du auf den Appleserver und kannst Dein OS downloaden und installieren.
 
Auch mit CMD+R komme ich in die Internet-Recovery.
Wenn ich den Datenträger lösche, ist dann automatisch auch die Recovery Partition gelöscht?

Wenn ja, sind die Daten dann noch im Chache, da ich ja nach dem Löschen vor dem Runterfahren noch im Recovery Modus bin?
Wenn nein, warum komme ich dann nicht mehr in den Recovery Modus ohne Internet Recovery.
 
Wenn Du ueber Internet Recovery das Betriebssystem neu laedtst, wird im Regelfall auch eine neue Recovery Partition angelegt. Ich wuerde mir da einfach nicht zu viel Gedanken drueber machen. Hauptsache, Du kannst deinen Rechner wieder neu aufsetzen. ;)

PS: Einfach gesagt, mit Recovery-Partition brauchst Du kein Internet um deinen Rechner neu aufzusetzen, ohne musst Du ins Internet.
 
Alles klar, danke dir ;). Sprich Internet Recovery = komplette Neuinstallation mit Löschung der alten Recovery Partition und anlegen einer neuen und nur von der Recovery-Partition = Wiederherstellung des alten Betriebssystemes ohne Daten und Einstellungen.
Gibt es sonst noch einen Unterschied von den Betriebssystemen aus dem Internet Recovery und der Recovery Partition oder sind das sonst komplett die gleichen?
Ja ich mach mir wohl zu viel Gedanken um alles.

Eine Frage noch, ist es sicherer mittels Internet Recovery die Version zu installieren mit dem der Mac ausgeliefert werde und danach upzudaten als mittels Internet Recovery die neueste Version zu installieren oder nimmt sich da was die Sicherheit angeht überhaupt nichts?
 
Eine Frage noch, ist es sicherer mittels Internet Recovery die Version zu installieren mit dem der Mac ausgeliefert werde und danach upzudaten als mittels Internet Recovery die neueste Version zu installieren oder nimmt sich da was die Sicherheit angeht überhaupt nichts?
Die Frage erübrigt sich doch, oder? Am besten immer die neueste Version laden, anstatt hinterher noch viel Zeit für Updates zu verwenden.
 
Zurück
Oben Unten