Neuinstallation

  1. Grinder

    Grinder Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle, also OS X muss neu drauf auf den mini. Meine Frage: Die Boot-DVD gibt die Option, das neue System draufzutun, aber allle Benutzer, ihre Netzwerkeinstellungen sowie die benutzereigenen Ordner zu übernehmen. Weiß jemand, wie weit letztere gehen? Also die Programme kann ich ja neu installieren, aber meine Dokumente, etc., vor allem aber die Mails hätte ich gerne zurück. Der Mac startet auch nicht mehr, alle Alternativen über OS X scheiden also aus.
     
    Grinder, 20.11.2006
  2. lihaf

    lihafMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir musste das Betriebssystem neu installiert werden, ich hatte zum Glück ein fast aktuelles Backup von meinerm Benutzerordner. Es fehlte nix, Mails, Regeln, Bilder, Adressen, Termine und auch Registrierungen und Einstellungen von Software war da, nur die Programme musste ich selber installieren. Ich WÜRDE also sagen, dass du neu installierst und die User-Ordner übernimmst, dann sollte nix wichtiges verloren gehen....
    Alles natürlich ohne Garantie....
    Viel Erfolg, aber glaub mir, du wirst hinterher feststellen, dass evtl. verlorene Sachen wohl nicht ganz so wichtig sind. Kurrioser Weise hat mein heiß geliebtes Backup-Programm SilverKeeper nicht alle aktuellen Daten gesichert, eigentlich schade, einige Bilder und ein bissl Musik war weg. Nach dem erste Schocks verarbeitet waren, wirst du feststellen, dass das Leben nur vorwärts geht und man dann eh nix mehr machen kann. Aber wie gesagt, EIGENTLICH SOLLTE alles mit übernommen werden...
     
    lihaf, 20.11.2006
  3. walfrieda

    walfriedaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    8.959
    Zustimmungen:
    1.133
    im Prinzip installiert diese Funktion wirklich nur das System neu, und läßt die Daten in Ruhe. Aber wenn der Rechner nicht mehr startet, würde ich für nix garantieren. Woran liegt's denn? Schon im Single-User-Modus gestartet und fsck -fy laufen lassen?
     
    walfrieda, 20.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neuinstallation
  1. luftikus143
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    203
    YoungApple
    04.07.2017
  2. juppfc

    Neuinstallation

    juppfc, 21.04.2017, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    113
  3. Kallenpeter
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    344
    oneOeight
    10.04.2017
  4. Sharptype
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.237
    rechnerteam
    03.04.2017
  5. SwShanksOP
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.375
    SwShanksOP
    26.02.2017