Neuinstallation

G

Grinder

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallöle, also OS X muss neu drauf auf den mini. Meine Frage: Die Boot-DVD gibt die Option, das neue System draufzutun, aber allle Benutzer, ihre Netzwerkeinstellungen sowie die benutzereigenen Ordner zu übernehmen. Weiß jemand, wie weit letztere gehen? Also die Programme kann ich ja neu installieren, aber meine Dokumente, etc., vor allem aber die Mails hätte ich gerne zurück. Der Mac startet auch nicht mehr, alle Alternativen über OS X scheiden also aus.
 
Also bei mir musste das Betriebssystem neu installiert werden, ich hatte zum Glück ein fast aktuelles Backup von meinerm Benutzerordner. Es fehlte nix, Mails, Regeln, Bilder, Adressen, Termine und auch Registrierungen und Einstellungen von Software war da, nur die Programme musste ich selber installieren. Ich WÜRDE also sagen, dass du neu installierst und die User-Ordner übernimmst, dann sollte nix wichtiges verloren gehen....
Alles natürlich ohne Garantie....
Viel Erfolg, aber glaub mir, du wirst hinterher feststellen, dass evtl. verlorene Sachen wohl nicht ganz so wichtig sind. Kurrioser Weise hat mein heiß geliebtes Backup-Programm SilverKeeper nicht alle aktuellen Daten gesichert, eigentlich schade, einige Bilder und ein bissl Musik war weg. Nach dem erste Schocks verarbeitet waren, wirst du feststellen, dass das Leben nur vorwärts geht und man dann eh nix mehr machen kann. Aber wie gesagt, EIGENTLICH SOLLTE alles mit übernommen werden...
 
im Prinzip installiert diese Funktion wirklich nur das System neu, und läßt die Daten in Ruhe. Aber wenn der Rechner nicht mehr startet, würde ich für nix garantieren. Woran liegt's denn? Schon im Single-User-Modus gestartet und fsck -fy laufen lassen?
 
Zurück
Oben Unten