Neuinstallation Yosemite mit manueller Datensicherung

M

McAbbeljuice

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

und zwar geht es bei mir, wie der Titel schon verrät um, die Formatierung meines Macbook Pro Mid 2011 mit Yosemite. Ich habe den Mac damals mit Lion bekommen und dann Mavericks drüber installiert und so auch Yosemite.
Ich möchte meinen Mac jetzt aber mal komplett formatieren um ein sauberes neues System zu haben.

Jetzt habe ich eine Frage zur Datensicherung. Ich nutze zwar Time Machine, möchte aber die Daten weitgehend manuell wieder auf das frische System ziehen. Darüber habe ich jetzt gelesen, dass man am besten den Benutzer Ordner auf eine externe Festplatte kopiert und sich daraus dann die entsprechenden Dateien aufs neue System kopiert (wie beispielsweise bei iMail).
Da ich aber ja ein frisches Time Machine Backup habe, wäre die Kopie des Benutzerordners ja obsolet oder? Time Machine hat ja dann eigentlich schon alles gesichert. Oder sehe ich da etwas falsch?

Viele Grüße:)
 
Du kannst dir die Daten etc. via Migrationsassi zurückholen,dort wählst du aus was du haben willst fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McAbbeljuice
Dankeschön für die schnelle Antwort.

Und das funktioniert so, dass ich dann während der Neuinstallation von Yosemite den Weg über den Migrationsassistenten wähle, meine Time Machine Festplatte ranhänge und dann auswählen kann, was ich mit rüber nehmen möchte auf's neue System?
 
Soo, ich habe jetzt mal die Zeit gefunden und formatiert. Jetzt ist nur eine kleine Überraschung aufgetaucht. Und zwar wurde dann nicht Yosemite im Installationsassistent angezeigt und installiert sondern Mavericks.
Kleine Info noch mal, ich hatte den Mac mit Lion gekauft. Mavericks drüber geupdated und Yosemite genauso.

Wie bekomme ich denn Yosemite in den Installationsassistenten? Am besten ohne USB Stick, weil ich keinen mit 8 GB hier rumfliegen habe :O ;)
 
Hat denn keiner einen Tipp? Ich müsste das am besten heute noch zum laufen bringen :eek:
 
Mache Mavericks drauf danach knnst immer noch auf Yosemite updaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McAbbeljuice
Habe ich jetzt mal so gemacht. Ich bin dann eben noch mit cmd+r in den Formatiermodus gegangen und habe mal auf OS X installieren geklickt und die Recovery hat immer noch Mavericks drinnen.

Ich habe dann mal gegoogelt und das Problem scheint öfters aufzutauchen. Könnte das vielleicht damit zusammen hängen, dass ich noch eine Bootcamp Partition mit Windows 7 drauf habe?

Viele Grüße
 
Wenn Du Mavericks frisch installiert hast, was hält Dich davon ab im App Store Yosemite zu laden und (drüber) zu installieren?
 
Zurück
Oben Unten