Neuinstallation! Wie mit wenig Verlust?

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
Schlagt mich,.. sollte ich einen Thread nicht gefunden haben. Aber ich habe hier massive Probleme mit meinem System, welches ich vom G5 zum iMac 24" zum Mac Book Pro und dann hier her,.. zum Mac Pro migiert habe.

Ich würde gerne neu installieren. Alles Neu! Aber ich habe Angst, dass mir nachher etwas fehlt. Vor allem Passwörter und Zugangsdaten!

1. Ich habe Passwörter in Firefox & Safari gespeichert. Also Schlüsselbund auch.

2. Ok, wichtige Dateien kann ich selber sichern!

3. Wie kann time Machine mir helfen? Die sichert ja schon seit mehreren Tagen mein System,.. mehrere Wochen, meine ich!

4. Was kann ich tun? Wie gehe ich am Besten vor,.. habe seit ein paar Tagen ".MAC" - kann das was helfen?

Habt ihr Lust mir Anregungen, Tips und Hilfe zu geben? Damit es nachher nicht all zu hart ist für mich. Das wäre die 3. Neuinstallation seit 1998 ;-)

Danke!
 
Lust eigentlich nicht, weil das ja eigentlich kein Problem ist.

Man kann ja so faul sein und seine Passwoerter komplett der Software ueberlassen. Aber irgendwann geht das halt mal in die Hose.

Sichere einfach deine Daten.
Installiere dein System.
Installiere deine Programme.
Hol deine Daten zurueck.
Konfiguriere deine Zugaenge.
Ende.

Dauert hoechstens zwei Stunden.
 
Nimm doch ''archivieren und installieren'', deine Einstellungen bleiben erhalten und es wird ein Ordner ''Previous System'' angelegt den du, wenn alles läuft, löschen kannst.
 
Nimm doch ''archivieren und installieren'', deine Einstellungen bleiben erhalten und es wird ein Ordner ''Previous System'' angelegt den du, wenn alles läuft, löschen kannst.

achso,.. bei der neuinstallation? und wie hole ich das, im notfall zurück? danke.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird ein System vom G5 ueber drei Rechner bis zum MBP gezogen?
 
sind dann auch alle emails weg? aus mail? das wär alles echt scheisse!
 
Also bei ''archivieren und installieren'' werden ALLE Programmeinstellungen übernommen (jedenfalls hatte ICH bisher keine Probleme damit) und in dem Ordner ''Prev.Sys.'' liegt dein ''Häuschen'', mit den Programmen und Einstellungen die du im Bedarfsfall zurückkopieren kannst.
Du kannst auch dein TM zur wiederherstellung nutzen (Leo Install DVD starten-System vonTM Backup wiederherstellen) nur weiss ich nicht ob du dir damit wieder deine ''massiven Probleme'' zurückholst. (die m.e von der migration von PPC über diverse intel Macs entstammen.)
 
Den Ordner mit den Mails kannst du gnadenlos wieder auf das neue System ziehen. Dann hast du deine alten mails noch/wieder.
Ebenso kannst du mit den Bookmarks verfahren.

Passwoerter fuer Zugaenge habe ich sowieso noch woanders notiert.

Eine komplette Neuinstallation macht sowieso mehr Sinn, da du etliche Altlasten loswirst.
 
wo speichert firefox die passwörter? kann man das eventuell sichern?

ich muss den rechner schnell ans laufen bekommen,.. und dann würd ich später mal ein passwort programm nutzen!
 
[jive];3718327 schrieb:
wo speichert firefox die passwörter? kann man das eventuell sichern?

ich muss den rechner schnell ans laufen bekommen,.. und dann würd ich später mal ein passwort programm nutzen!
.. Benutzer/Library/Application support/Firefox..
.. der Ordner enthält alle Einstellungen und Kennwörter inkl. Add-ons vom FF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [jive]
habe ein problem mit dem importieren von emails,.. aus mail.

habe nun, zur sicherheit, mal aus library/mail alles gesichert,... und dann "reinkopiert" - also "mailboxes" und die pop.accounts. passierte aber nichts,...

was muss ich reinkopieren? oder muss ich aus dem programm mail "importieren" ?

danke!
 
Zurück
Oben Unten