Neuinstallation von Tiger !

._ut schrieb:
Also der "Setup Assistant" gehört eigentlich in den Ordner /System/Library/Coreservices (heißt auf deutsch Systemassistent).

Nein, ._ut - Das Programm Set-Up Assistent in meinem Ordner Dienstprogramme hat nichts mit dem Programm Systemassistent in Core zu tun. Der ist ja auch da. Die Icons sind ganz verschieden und ich habe da sicherlich nichts verschoben.

Der Setup Assistent sieht genau so aus, wie der Migrationsassisten und stammt wohl aus Panther. Ich kann das gerade nicht näher verifizieren, da ich mit dem iBook unterwegs bin. Ich vermute, der wurde einfach in Dienstprogramme belassen und der Migrationsassistent kam dann mit Tiger dazu.
 
@ Lynhirr
Ich habe gerade mal auf der Panther-CD nachgesehen. Da gibt es keinen Setup Assistant, der nach Dienstprogramme installiert wird.
 
._ut schrieb:
@ Lynhirr
Ich habe gerade mal auf der Panther-CD nachgesehen. Da gibt es keinen Setup Assistant, der nach Dienstprogramme installiert wird.

Hm, hilft nichts. Das Programm ist vom August 2004, in englisch und wenn ich es starte ist es ein englischer Mirgrations-Assistent. Könnte das sein, dass der noch von Jaguar stammt? Ich habe seit 2003 von 10.2.3 an immer nur aktualisiert und bin einmal migriert. Und um ehrlich zu sein, ich schaue eher selten in den Ordner Dienstprogramme. Alle wichtigen Programme starte ich über Aliase im Dock-Ordner oder über Launcher/Spotlight.
 
Ich kann mich erinnern, dass auf manchen Macs ein Assistent mit diesem Icon drauf war. Der ruft wahrscheinlich den Systemassistenten in System auf, welcher wiederum seit Tiger den Migrationsassistenten aufruft oder so ähnlich.
 
._ut schrieb:
Ich kann mich erinnern, dass auf manchen Macs ein Assistent mit diesem Icon drauf war. Der ruft wahrscheinlich den Systemassistenten in System auf, welcher wiederum seit Tiger den Migrationsassistenten aufruft oder so ähnlich.

Der Setup-Assistent ist von August 2004, der Migrationsassistent von März 2005.

August 2004 hatte ich Panther schon installiert. Migriert bin ich November 2004 vom iMac G4 zum iMac G5. Das muss also mit dem Setup-Assistent gewesen sein. Der ist aber englisch und ich weiß, dass die Migration in deutsch war. Und welches Update hat mir im März den Migrationsassistent aufgespielt? Tiger habe ich erst seit ca. 14 Tagen …

Hilfe! :cool:
 
Zurück
Oben Unten