1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuinstallation von OS X auf PB

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von balufreak, 22.03.2004.

  1. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    28
    Hallo leute! Weil bei mir die HD voll ist, und ich einen haufen Müll darauf rumliegen habe, möchte ich mein PB nun komplett neu installieren. Wie kann ich ein Komplettes Backup meiner Apps und Daten machen? der CCC schmiert beim Kopiervorgang der Applications immer ab.

    Weitere Gründe sind, Firewall lässt sich nicht mehr einschalten, Webserver funtz nicht mehr und die Windoofs dateifreigabe funzt auch nicht mehr.
     
  2. SoniCX

    SoniCX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    wenn du .mac hast, dann gibt es bei versiontracker nen backup programm
     
  3. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    28
    hab i ned
     
  4. flobli

    flobli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Haste mal versucht, dein PB als Target an einen anderen Mac zu hängen und von dem aus mit CCC zu klonen? Vielleicht mag dein PB den CCC nicht...
     
  5. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    28
    öhm.... was?

    erstens hab ich leider kein zweiten mac...
    und zweitens... was ist "als target" ?
     
  6. flobli

    flobli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
     
    Würde ja auch mit einem Mac eines Bekannten oder auf der Arbeit funzeln...

     
    Da kannst du dein PB wie eine FireWire-Festplatte auf dem Desktop des anderen Macs sehen (beim Start die "T"-Taste drücken).

    War ja nur so eine Idee von mir... :)


    Grüße
    Flo
     
  7. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    28
    hmmm.. das ist eine gute idee... vielleicht kann ich bei meinem mac händler dieses Backup mal durchführen.. :D
     
Die Seite wird geladen...