Neuinstallation von OS X auf PB

balufreak

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hallo leute! Weil bei mir die HD voll ist, und ich einen haufen Müll darauf rumliegen habe, möchte ich mein PB nun komplett neu installieren. Wie kann ich ein Komplettes Backup meiner Apps und Daten machen? der CCC schmiert beim Kopiervorgang der Applications immer ab.

Weitere Gründe sind, Firewall lässt sich nicht mehr einschalten, Webserver funtz nicht mehr und die Windoofs dateifreigabe funzt auch nicht mehr.
 
wenn du .mac hast, dann gibt es bei versiontracker nen backup programm
 
Haste mal versucht, dein PB als Target an einen anderen Mac zu hängen und von dem aus mit CCC zu klonen? Vielleicht mag dein PB den CCC nicht...
 
öhm.... was?

erstens hab ich leider kein zweiten mac...
und zweitens... was ist "als target" ?
 
Original geschrieben von balufreak
erstens hab ich leider kein zweiten mac...
 
Würde ja auch mit einem Mac eines Bekannten oder auf der Arbeit funzeln...

Original geschrieben von balufreak
und zweitens... was ist "als target" ?
 
Da kannst du dein PB wie eine FireWire-Festplatte auf dem Desktop des anderen Macs sehen (beim Start die "T"-Taste drücken).

War ja nur so eine Idee von mir... :)


Grüße
Flo
 
hmmm.. das ist eine gute idee... vielleicht kann ich bei meinem mac händler dieses Backup mal durchführen.. :D
 
Zurück
Oben Unten