Neuinstallation von MacOS

P

philip1234

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich habe ein Problem mit meinem Macbook Pro 2009 17'Zoll. Und zwar will ich den verkaufen und möchte ihn daher auf Werkseinstellungen zurück setzen. Ich habe auch schonmal die Festplatte gelöscht und wollte dann MacOS Yosemite neuinstallieren, jedoch kann das Macbook Yosemite im AppStore nicht finden.
Ich habe ihn vor 1 Jahr schonmal in die Werkstatt gebracht und damals haben die mir dann Yosemite drauf installiert.

könnt ihr mir helfen, wie ich das Betriebsprogramm wieder installieren kann nach der Löschung der Daten
 
Installations-DVD einlegen und von dort starten.
 
@tocotronaut , kann ich das auch im Prozess machen, wenn ich alles gelöscht habe
 
Das Gerät sollte mit dem System verkauft werden, mit dem es ausgeliefert wurde.
Sind die späteren Systeme nicht mit der Apple-ID verknüpft?
Und jeder vernünftige Käufer wird es sowieso platt machen und neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yew und dg2rbf
Nein, das die Systeme verknüpft sind ist 10.12 nicht mehr der Fall.

Und das Apple auch für ältere Systeme Direktdownloads anbietet ist seit ca. einem Monat so.
(seit dem peinlichen Problem mit den abgelaufenen Zertifikaten.)
 
Jetzt habe ich das Problem, dass er das nicht findet. Also wenn ich den zurücksetzen will, sagt das MacBook mir das das Produkt aktuell nicht verfügbar sei?! @tocotronaut
 
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem und suche einen Tipp.
Ich habe ein altes Macbook Pro bekommen auf welchem noch 10.6.8 installiert ist. Gerne würde ich den Mac komplett neu aufsetzen (mit El Capitan) und direkt eine SSD einbauen.
Da die Internet-Recovery nicht geht, brauche ich also eine Installations-DVD oder einen -USB-Stick (geht das bei einem MacbookPro5,5 schon von USB?).

Wie kann ich diesen Stick erzeugen?
Die Installationsdatei kann man ja hier laden: https://support.apple.com/de-de/HT206886 ... aber wie komme ich an die Installations-Datei, die ich dann auf den USB-Stick packen kann (mit dieser Anleitung: https://support.apple.com/de-de/HT201372)?

Hatte schon versucht, auf dem alten Macbook zuerst auf El Capitan upzudaten und danach erst die neue SSD einzubauen. Aber ich habe leider das Admin-Passwort vom vorherigen Benutzer nicht. Insofern kann ich die Installation auf dem alten Macbook nicht laufen lassen.

Auch ja ... mit steht noch ein neues Macbook Pro 15 Zoll mit Catalina zur Verfügung (hier habe ich auch die PKG-Datei von El Capitan).


Also konkrete Frage: Wie kann ich auf einem Mac mit Catalina einen Installations-USB-Stick für El Capitan erstellen. Dabei habe ich nur die PKG-Datei = InstallMacOSX.pkg von hier (https://support.apple.com/de-de/HT206886) zur Verfügung.
 
Zurück
Oben Unten