Neuinstallation von Lion auf RAID 0

B

bikkuri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
3.991
Reaktionspunkte
504
Ich habe vor einigen Tagen festgestellt, dass es mir einige Dateien auf dem Server zerlegt hat. Ich habe versucht, jene Dateien wieder aus einem älteren TM-Backup wiederherzustellen, jedoch geht dieser Fehler (der die Funktionalität bisher nicht beeinflusst hat, mich aber trotzdem stört) offenbar schon einige Monate zurück.
Die Service-Techniker von Apple Care meinten, ich solle Lion einfach nochmal drüber installieren, damit werde der Fehler behoben.
Auf meinem Mini 5,3 laueft Lion Server aber in einem RAID 0 Software-Festplattenverbund.
Nun scheint es ja so zu sein, dass man darauf Lion nicht regulaer installieren kann, weil es OS X nicht moeglich ist, eine Recovery Partition zu erstellen bzw. eine Software-RAID nicht partitioniert werden kann.

Als ob es nicht noch komplizierter ginge, musste ich ein Image meines Systems auf eine externe Platte klonen, darauf Lion neuinstallieren und wieder auf die Systemplatten zurückklonen.

Die Fehler sind jetzt weg, allerdings ist mir dieser Prozess zu langwierig, sollte ich erneut gezwungen sein, Lion zu installieren.

Kennt jemand von euch einen Kniff, wie man eine Recovery-HD auf einem RAID 0 erstellen kann oder muss ich auf Apples Gnade hoffen, diesen Bug zu beheben?

Danke!
 
Zurück
Oben Unten