Benutzerdefinierte Suche

Neuinstallation - viel Platz weg..

  1. Lattenknaller

    Lattenknaller Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    7
    Hallo!
    Ich musste vorhin 10.4.6 neu installieren, da der Hardwaretest nix brachte. :(
    Ich hatte mein MacBook 2 Wochen lang nicht am Internet, hab ne neue Version von iStat nano installiert, die jetzt keine Temperatur mehr misst, vielleicht lag das Problem daran?
    Ich wollte auch den Papierkorb leeren, da war ne Menge drin, hat es nicht geschafft. Ein Sicherheitsupdate ist auch nicht vollständig installiert worden, nachdem es 2 Stunden installiert hatte. :(
    Finde das alles etwas merkwürdig, aber ok. :rolleyes:
    Mein Problem jetzt ist aber, dass ne Menge Platz bei der Neuinstallation (mit archivieren und installieren) drauf gegangen ist. Jetzt müsste doch einiges von der Festplatte doppelt und unnötig belegt sein, kann ich den irgendwie retten und wieder nutzbar machen?

    Danke für eure Ideen und Hilfe.
     
    Lattenknaller, 09.08.2006
  2. Jools

    JoolsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    Es sollte im Ordner Benutzer jetzt zwei Ordner geben, einmal deinen Neuen Nutzer Ordner und einmal Previous System oder ähnlich schau auch mal direkt unter Macintosh HD
     
    Jools, 09.08.2006
  3. Lattenknaller

    Lattenknaller Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    7
    Hm, nee, weder unter Benutzer noch und Mac HD hat sich was geändert...
     
    Lattenknaller, 09.08.2006
  4. Jools

    JoolsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    hmm aber irgendwo sollte schon ein Ordner sein, such mal mit spotlight nach Previous System
     
    Jools, 09.08.2006
  5. Lattenknaller

    Lattenknaller Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    7
    Ahh, ja, jetzt hab ich es!
    Äh, und wie soll ich jetzt am besten weiter vorgehen? Kann ich das einfach löschen? Und wenn ich den Papierkorb leeren will, kann der nicht möglicherweise für den Stress verantwortlich sein?
     
    Lattenknaller, 09.08.2006
  6. Jools

    JoolsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    nun in dem Ordner finden sich vor allem alle Einstellungen die du auf dem altem System vorgenommen hattest, wenn du die nicht mehr brauchst kannst du den Ordner löschen,

    du kannst aber auch einzelne Einstellungen von Programmen wieder übernehmen wenn du die noch haben möchtest, prüfe also ob itunes ect. noch ihre Playlisten haben usw. bevor du den Ordner entfernst.

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=301270
     
    Jools, 09.08.2006
  7. Lattenknaller

    Lattenknaller Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    7
    Hab ich gemacht, alles wichtige ist noch da. Papierkorb ist auch erfolgreich geleert.
    So, der Abend ist gerettet.

    Vielen Dank für Deine Hilfe!
     
    Lattenknaller, 09.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neuinstallation viel Platz
  1. muemann2017
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    462
    rembremerdinger
    11.01.2017
  2. XaO
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    374
  3. Crazyman3
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    438
    Crazyman3
    17.02.2016
  4. Slyzet
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    4.857
    lostreality
    09.12.2014
  5. HKMAC
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.038