Neuinstallation verlangt Serversoftware-Update

Lightspeed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
1.854
Reaktionspunkte
824
Hallo Forum,

ich habe bei einer Bekannten gerade ein Problem oder sagen wir - ich verstehe etwas nicht. Ich möchte dort den Rechner von 10.11. auf 10.13. hochhieven. Der Mac Mini war mal ein Server-Mini wie man dem Screenshot hier sieht.

Bildschirmfoto 2020-01-08 um 13.47.47.png

Wir haben damals den Mini komplett neu aufgesetzt mit 10.11. da meine Bekannte den Mac nicht als Server sondern als Arbeitsplatz einsetzen wollte. Also mit einer "normalen" 10.11. Installationsdatei.

Jetzt - beim Versuch mit einer 10.13. Installationsdatei den Mac neu zu installieren, meckert er an, dass man die Serversoftware vorher mit einem Update aus dem AppStore auf mindestens 4.x besser 5 upgraden sollte. Ansonsten verweigert er die "Drüberinstallation". Was wäre hier die Lösung? Ich dachte zuerst, wir hätten damals die Serversoftware ausgemerzt. Sie liegt aber tatsächlich noch in der Version 1.1 (nicht ausführbar) im Programmeordner.

Würde es helfen, den Mini auszuradieren und dann erst das OS und dann aus dem TM-Backup die Daten zurückzuspielen? Oder gibt es einen simplen Trick, das auch anders zu machen?

Dank im Voraus!
 
Nein, noch nicht. Danke für den Link. Das wird helfen! Und eine neue Komplettinstallation sicher auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten