Neuinstallation und Time Machine

W

wallix

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
77
Reaktionspunkte
6
Hallo ich möchte gerne meinen Mac Pro 4,1 neu installieren.
Es hat sich in den letzten Jahre eine Menge Müll gesammelt.
Das Betriebssystem das als Startpartion läuft ist eine SSD (1TB) EL Captain
Ich habe nach ein Raid mit 3 x 640 GB verbaut und eine 1,5 TB Sammelplatte (lief mal WIN 7 mit Bootcamp).
Ich habe ein Backup mit Time Machine erstellt möchte aber nur noch selektiv meine Daten zurückspielen .
Wer weiß Rat?
 
Du installierst das System und holst dann händisch aus dem Timemachine Backup die gewünschten Daten.
 
Danke für den Tip
Werde mich in Time Machine einarbeiten
 
Ist es denn möglich die Datenbanken auf ein anderes Laufwerk zu legen?
 
Welche Datenbanken?
Falls du iPhoto/Fotos oder iTunes meinst, da kannst du problemlos die Mediatheken an andere Orte legen und beim Neustart der Programme zusätzlich die AltTaste gedrückt halten und dann diese verschobene Mediathek zuordnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wallix
Welche Datenbanken?
Falls du iPhoto/Fotos oder iTunes meinst, da kannst du problemlos die Mediatheken an andere Orte legen und beim Neustart der Programme zusätzlich die AltTaste gedrückt halten und dann diese verschobene Mediathek zuordnen.

Das funktioniert natürlich nicht mit den in Time Machine gesicherten Mediatheken. Die muss man vorher wiederherstellen und händisch auf ein externes Laufwerk verschieben. Hier und hier findest du einige nützliche Informationen zu Time Machine.
 
Man kann die Mediatheken auch direkt aus dem Timemachine Backup mittels Finder an den Ort der Wahl kopieren, wiederherstellen muss man nicht.
 
so jetzt habe ich ein Clean Install gemacht. Wie sichere ich nun selektiv die Daten aus der Time Machine zurück? Dabei meine ich ich sehe den Ordner im Backup wo ziehe ich Ihn hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh oben auf das TM-Symbol und wähle TimeMachine starten. Dann gehst Du in der Historie zurück, navigierst in dem Finder-Fenster zum gewünschten Ordner/Datei markierst die und drückst unten "wiederherstellen".
 
Zurück
Oben Unten