Neuinstallation über USB-Stick bei MacPro 1.1 - Fehler

T

Thomas Probst

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin neu in der Macwelt.
Ich arbeite unterwegs mit einem Macbook Air (2011) und zu Hause mit einem iMac (2010). Bei beiden war die Installation von Lion (10.7) und dem neuen Mountain Lion (10.8) über den erstellten USB-Stick kein Problem. Beide Betriebssysteme habe ich normal über den Appstore erworben, also kein download von den Bittorrentseiten usw..
Nun habe ich mir einen gebrauchten MacPro (1.1) erworben und meine 4x 1TB Festplatten dort eingebaut und als Raidsystem zusammengefasst. Arbeitsspeicher sind 10GB vorhanden und als Grafikkarte ist eine HIC 5770, zuvor war eine 7300, in Betrieb.
Ich kann über den USB-Stick booten und komme bis zu den Dienstprogrammen. Nach der Auswahl der Installationspartition möchte das Lion "fehlende Daten" aus dem Internet downloaden, was es auch rein theoretisch kann und eine Internetverbindung besteht. Nach ca. 5 Minuten bekomme ich die Fehlermeldung, daß die gesuchten Daten nicht gefunden worden und die Installation wird abgebrochen.
Ich unternahm mittlerweile mehrere Anläufe, mit nur 7300 Grafikkarte, nur einer Festplatte (1TB), mit nur einem Einschub von dem verbauten Arbeitsspeicher usw.
Welche Daten will mein MacPro zur Installation aus dem Internet laden?
 
Mountain Lion auf einem Mac Pro 1.1 zu installieren ist nicht möglich, diese Voraussetzung dafür ist von Apple nicht gewollt und gegeben. Lion 10.7, läuft wiederum auf einem Mac Pro, vielleicht liegt es am Stick, an der Hardware liegt es meiner Meinung her nicht. Ich hatte es selbst mal probiert, Lion aus dem App-Store geladen, dieses dann als Boot-DVD gebrannt und dann auf meinem Mac Po 1.1 installiert, ging ohne Probleme. Hast du denn auch die Festplatte im Mac Pro ordentlich formatiert in Mac OS Extended (Journaled)?