macOS High Sierra Neuinstallation über Recovery friert ein

Ich vermute das Firmwareupdate beim Update HS ist fehlgeschlagen.
Hat er vor dem Blackscreen so komisch gebeept?
 
Hi,
würde zuerst via USB am MacPro diese Installation versuchen.

Franz
 
Der Versuch Mojave per USB Stick zu installieren scheitert auch mit dem Kommentar: "Alle Grafikkarten müsen Metal unterstüzen und FileVault muss deaktiviert sein. Ist also mit meiner GT120 Bootscreen Karte auch keine Option.
 
Ich vermute das Firmwareupdate beim Update HS ist fehlgeschlagen.
Hat er vor dem Blackscreen so komisch gebeept?
Nein der Bildschirm wurde einfach nur schwarz und die Maus lies sich bewegen. Direk nach dem drücken von Restart. Ansonsten Stille.
 
Ich mach mal nen High Sierra Bootstick und versuchs damit.
 
Hi,
oha, da liegt wahrscheinlich dein Problem, du benötigst eine andere/neue GraKa, für Mojave, aber wieso dass HighSierra Probleme macht, ist mir unverständlich.

Franz
 
Hi,
oha, da liegt wahrscheinlich dein Problem, du benötigst eine andere/neue GraKa, für Mojave, aber wieso dass HighSierra Probleme macht, ist mir unverständlich.

Franz
Nein. Die Lösung mit der GT120 (nur ein Slot benötigt) ist die einzige die in combi mit der GTX1080 funktioniert.
Das hat jetzt ne Ewigkeit wunterbar funktioniert und ich sehe keine Grund warum das nicht auch weiterhin gehen sollte,
solange ich nicht auf Mojave gehen möchte.

Ich will nur mein High Sierra zurück. Ich spiele jetzt wieder ein altes Backup über Nacht ein, von vor dem Blackscreen Problem.
Ist zwar mit Datenverlust verbunden, aber das muss ich dann halt von Hand aus den neueren Backups ziehen.

Hoffe dann komm ich wieder an den Nvidia Treiber dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oder kennt jemand eine Metal fähige Grafikkarte mit Apple Bootscreen die nur einen Slot benötigt?
Falls ja würde ich mich freuen.

Weis ausserdem jemand wie man mit einem Mojave Rechner einen High Sierra Boot Stick erstellt?
 
Ein altes Backup einspielen hat das Problem mit dem Blackscreen bei Neustart leider auch nicht gelöst.
Keine Ahnung wo das herkommt. Alle Periferiegeärt sind weg und ich hab am System nichts geändert.
Das Update ist auch nicht gemacht.
Ich bin Ratlos :(
 
Ich hab jetzt nen High Sierra Rechner und möchte ein High Sierra Boot Medium erstllen.
Habe High Sierra runtergeladen, aber mit dem Sudo Befehl zum erstellen des Boot Mediums sagt das Terminal:
"/Applications/Install macOS High Sierra.app does not appear to be avalid OS installer application."
Bitte um Hilfe. Was ist da wieder Faul?
 
Hi,
Eventuell ist dieses File defekt, nochmal vom Apple Server runterladen, schau vorher mal die File Grösse an, und vergleiche diese mit dem neuen Download.

Franz
 
Gemacht. Exakt die selbe Größe und das selbe Verhalten :(
 
Hi
vermutlich wurde nur der Pre-Installer geladen .... hat so um die 22 MB
Der richtige Installer hat aber über 5 GB


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Richtig. Das ist das 22,7MB file.
Wie komme ich an den gesamten Installer?
Und den dann wie auf einen USB Stick?
 
Ich hab noch ein macosupd10.13.2.dmg mit 2 GB hier.
Bekomme ich das irgenwie als installer auf den Stick?
 
Diskmaker:
Das Installationsmedium konnte aufgrund eines Fehlers nicht erstellt werden. Fehler: Ein Fehler ist aufgetreten: -10006. „Finder“ hat einen Fehler erhalten: „alias "Install macOS High Sierra:Install macOS High Sierra.app"“ kann nicht als „{425, 76}“ gesetzt werden.
 
Hi

der Updater nutzt dir nur was, wenn du MacOS 10.13.0 oder 10.13.1 droben hast (wenn es der Combo-Updater ist).
Beim normalen Updater brauchst du MacOS 10.13.1

Ich wüsste jetzt nicht, wie man das Laden vom Pre-Installer verhindern kann, so dass der normale Installer geladen wird.

Hab auch grad das Problem, dass er mir den aktuellen Installer von Mojave nicht lädt .... nur den Pre-Installer.

Da bleibt nur die Möglichkeit, den Installer mit einem anderen Rechner zu laden.

Warum der Pre-Installer geladen wird .... bis jetzt hab ich noch kein System dahinter entdecken können. War jetzt auch das erste mal.



Gruß yew
 
www.dosdude1.com/highsierra

mit dem Patcher das Image laden. Den Patcher nicht benutzen, nur als Hilfe für das Image.

Dann den Stick bauen, die Platte vollständig löschen. Und neu drüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yew
Habe dem TE eine Nachricht geschickt, wenn er in meiner Nähe lebt, Fahre ich mal hin.
Moin Schrauber auch schon wach:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichamel2
Zurück
Oben Unten